Logitech G430 hat anderen sound nach Logitech Gaming Software

shutakku

Ensign
Servus :D
habe mir die Logitech Gaming Software wegen meiner Tastatur installiert und seitdem hört sich alles ganz anders an. Als wäre alles in einer großen Halle und Bässe sind kaum noch da. Die Gaming Software habe ich schon deinstalliert und die treiber der Headsets zurückgesetzt. Hat jemand noch Ideen oder das selbe Problem?
Mit fruendlichen Gruß, Max

Hört sich an als wär die 7.1 Dolby Headphone Software vom Headset aktiv. Schau mal ob nicht doch irgend welche Reste der Software oder des Treibers noch drauf sind. Alternativ die Software wieder installieren und dort versuchen den Effekt auszuschalten.

Perfekt hat funktioniert :O
nur wieso höre ich 7.1 wenn es nicht aktiviert ist ?

ich habe die soround sound option deraktiviert und ich höre immernoch von wo die töne kommen

Bei welcher Software/Spiele? Manche haben eine eigene Surround-Simulation eingebaut, z.B. Battlefield (ab dem 3er). Und auch so kann man mit Stereo oft schon recht gut orten wenn man ein Spiel erst mal etwas gewohnt ist.

Stereo ist oftmals besser als dolby Headphone. Für mich hat dolby hp nie funktioniert. Razer surround ist finde ich etwas besser. Derzeit nutze ich sonic studio von meiner Phoubus, hab zu der Surround Simulation in einem anderem Thread ein gameplay von mir gepostet.

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungen-sonic-pro-studio.1612713/page-2#post-19235040

Gameplay mit Stereo sound anhören

Wichtig bei dolby headphone und anderen Surround Simulationen ist das unter win 7.1 eingestellt ist und auch im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben