Logitech G430 Headset wird nicht mehr erkannt.

LeNebelFlunder

Cadet 1st Year
Servus Leute:)
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe das Logitech G430 7.1 Gaming Headset seit ca. 1- 1,5 Monaten. Es ist aktuell so, dass ab einem unbestimmten Zeitpunkt das Headset als "nicht mehr verbunden" angezeigt wird, nach 3 Sekunden allerdings wieder verbunden ist. Dieser Vorgang wiederholt sich ungefähr 10 Minuten, bis man dann weiterspielen kann und hofft, dass es nicht noch einmal passiert. Ich kann den Intervall zwischen den Vorfällen nicht genau eingrenzen, da es meist zufällig auftritt. Ich bin auch nicht sicher, ob es am Headset selber, oder an der Logitech Gaming Software bzw. generell am Pc liegt.
Hoffe, dass jemand mir diesbezüglich helfen kann!
Liebe Grüße, NebelFlunder

PS: Im Anhang sind 2 Screenshots zu sehen. Auf diesen SS kann man erkennen, dass das Headset zuerst disconnectet und anschließend wieder connectet. hs 2.JPGhs 1.JPG

Die sporadischen Aufhänger kommen mir vertraut vor, da gab es unlängst von Microsoft einen Usb-Patch bei win7 "64pro" den ich einspielte und danach waren die Probleme weg.

Welches Betriebsystem benutzt du?
Hattest du vom Anfang an diese Probleme?
Sind die neuen Treiber installiert?

Mach dir doch mal die Mühe und poste deinen ganzen Kram den du am laufen hast, vielleicht werden sich auch andere dein Problem annehmen.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!:)
-Also mein PC läuft unter Windows 7 64bit.
-Nein am Anfang gab es keine Probleme:)
-Die Treiber sind komplett aktuell, da ich sie gestern präventiv erneuert habe.
Meinst du den Taskmanager (Prozesse) ?
siehe Screenshot:)cb forum.JPG

Die Programme die so nebenbei laufen meinte ich eigentlich nicht, der Gedanke lag eher bei den Treibern, der Hardware und den Bios Einstellungen.

Es könnte auch nicht Schaden im Bios die Option EHCI abzuschalten falls vorhanden.

Bezüglich des Usb-Patches meinte ich KB2800095.

Zurück
Oben