logitech g430 Sound auf falsches Seite bei CoD und Bf3. Was links ist, kommt rechts

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab nun seit ca. 1 Monat das Logitech G430 Headset, nur hab ich das Problem, dass der Sound umgekehrt ist. Also was links passiert, höre ich rechts und andersrum genauso. Den aktuellen Treiber hab ich installiert und verwende Windows 7. Das Problem tritt aber nicht permanent auf,manchmal ist der Sound nämlich auf der richtigen Seite. Hat einer 'ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus

weg mit der Software, weg mit dem USB Adapter, Headset direkt per Klinke an die Onboard/PCI Soundkarte stöpseln

Bei mir funktioniert alles super mit Software und mit USB Adapter. Schon immer ohne Probleme.

Man könnte Headset entfernen, dann Software deinstallieren, Rechner neu starten, Software installieren, dann Headset anstecken und weiter testen.

Ansonsten würde ich die Soundoptionen in Windows mal durch checken, einen Blick in Geräte Manager werfen ob da alles ok ist usw.

Für mich wäre das ein Grund mehr das Teil zurück zu geben - neben der (für den Preis) miesen Soundqualität.

Ich probier mal aus, ob das Umstöpseln was gebracht hat. Dann sag ich erstmal danke für eure Hilfe

hat irgendwie doch nichts gebracht. ich glaub, ich schick das Ding ein.

Ganz komisch. erst ist alles auf der richtigen seite und plötzlich kommt ein kleines unauffälliges knistern oder knacken(halt nur ganz kurz) und plötzlich ist der sound umgedreht.

Und kauf dir dann bitte was ordentliches und nicht wieder irgendeinen Gamerschrott!

Das G430 ist aber wirklich schlimm, ich hatte es ein paar Stunden und dann zurückgegeben, ich weiß nicht wie man sich sowas freiwillig antut :S

Das USB-Teil ist komplett unbrauchbar (Grundrauschen), am Mainboard geht es dann halbwegs. Aber klapprig, übersteuert bei niedrigen Lautstärken, harte Polster usw.
Und beim Mikro kam auch nix an, war wohl defekt.

Zurück
Oben