Logitech G430 Sound Probleme Im Spiel

Twombly

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin vor ein paar Tagen vom g230 auf's g430 umgestiegen, hab mich auch schon total gefreut.Nun hab ich das Problem wenn ich über die Logitech Software das 7.1 Doubly-surround ausschalte Probleme hab unzwar das ich z.b. bei Arma 3 wenn ich Schiesse dass ich das nur auf der Linken Seite höre und der Runtumsound sehr verbuggt ist ,dass ich ein Heli hinter mir höre obwohl er über mir schwebt.Das gleich ist bei ETS 2 auch so das ich den Motor egal wie ich mich drehe nur auf der Linken Seite höre und was neben mir fährt sich so an hört als wäre es hinter mir.Die ganzen Problem hab ich nicht wenn ich das 7.1 Doubly an hab.

Freu mich auf eine Antwort.

Ich hoffe das meine Frage verständlich ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Das Problem bzw. Probleme mit dem Logitech G430 taucht häufiger auf und die beste Lösung ist, das Gerät gegen Bares zurückzugeben und sich einen Superlux HD 681 Evo plus Mikro anzuschaffen. Kostet die Hälfte, bei weit, weit besserem Sound.

Siehe auch Nilsons Thread!

Marcel55 schrieb:
Das G430 ist ein ziemlicher Griff ins Klo, das kann ich als ehemaliger Besitzer dessen durchaus sagen...ich habe es recht schnell zurückgebracht, es sieht ganz Nett aus und das war es dann auch.

Die mitgelieferte USB-Soundkarte hat einige Probleme, die kann man eigentlich vergessen.
Im Normalbetrieb klingt es noch okay - aber schon etwas über Zimmerlautstärke verzerrt es.

Wenn es geht, schick/bring es zurück, selbst bei den Gamer-Headsets gibt es billigere welche besser sind (aber immer noch nicht wirklich gut), Audio-Beratung funktioniert hier eigentlich ganz gut (auch wenn es immer auf den selben Produkten hinausläuft weil sich diese eben als empfehlenswert herausgestellt haben).

Kann mich da nur selbst Zitieren :D
Vom G230 aufs G430 ist kein wirklicher Fortschritt, denn die USB-Soundkarte ist schlecht und die Hardware unterscheidet sich kaum (und ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei).
Superlux + Zalman sind so die 08/15-Empfehlungen und durchaus gut, es gibt aber auch noch brauchbare Produkte wenn du bei Headsets bleben willst, z.B. das Bitfenix Flo.
Ist aber was P/L angeht schlechter.

Danke für die Antworten,
Nur das einzige Problem ist dass man das Superlux hd681 evo so gut wie nicht mehr Kriegt.Und wenn dann nur ab 100€.

Amazon ist für Audiokauf auch absolut nicht erste Wahl. Da würde ich immer bei Thomann oder Madooma.de gucken.

Zurück
Oben