Logitech G430 Wackelkontakt im Regler

K20001

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
151
Ich hab nen ziemlich fiesen Wackelkontakt im Regler von meinem G430. Wenn ich mich bewege oder dagegen klopfe fällt ein Lautsprecher aus ober wird leiser oder fängt an zu kratzen. Dasselbe wenn ich gegen das Lautstärkerad komme. ich habs dann in der Position in der es funktioniert mit Tesa festgeklebt aber da ja schon antippen des Gehäuses reicht, war das unnötig. Kann man das irgendwie öffnen damit ich sehen kann was kaputt ist? Oder hatte das Problem schonmal jemand und weiß was man machen kann?
Das Headset hab ich 2013 oder 14 gekauft also ist schon uralt, bin auch schon mehrmals über das Kabel gefahren mit dem Stuhl aber daran liegts definitiv nicht da es nur vorkommt wenn ich am Regler spiele. Das Kabel kann ich durch den Raum schwingen da passiert überhaupt nichts mit dem Ton.
 
Wenn es Kratzen ist, dann ist es wahrscheinlich kein Wackelkontakt in dem Sinne, dass etwas halb ab ist. Analoge Lautstärkenregler werden halt einfach irgendwann alt. Das kann man aber mit nem Tropfen WD40 beheben. Habe ich sowohl bei meinem alten Stereoverstärker, als auch beim Mausrad meiner Corsair Maus gemacht.

Das Gehäuse des Reglers bei dir wird wohl nur geklebt sein. Also einfach vorsichtig mit was dünnem versuchen zwischen das Gehäuse zu kommen und "aufbrechen". Hinterher dann mit Sekundenkleber wieder verschließen.
 
Es ist immer unterschiedlich und vor allem fällt zuerst der eine und dann der andere Lautsprecher aus je nachdem wie ich das Rad bewege. Mal wird es auch einfach nur leiser und zwischendrin kratzt es. Wenn ich dann auf das Gehäuse tippe ist es wieder da oder auch wieder weg und wenn ich das Rad reindrücke also richtig fest in das Gehäuse drücke funktioniert es einwandfrei.
 
K20001 schrieb:
Es ist immer unterschiedlich und vor allem fällt zuerst der eine und dann der andere Lautsprecher aus je nachdem wie ich das Rad bewege.
So war das Verhalten bei den Beyerdynamic DT770 meiner Schwester auch. Hab das Gehäuse des Reglers mit ganz dünnen Schlitzschraubendrehern aufgemacht, einen Q-tip in WD40 getunkt und das auf die Schiene verteilt, auf die der Regler hin- und herläuft. Hat das Problem behoben.
 
Zurück
Oben