Logitech G5 Refresh Daumentaste defekt?!

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
425
Hi,
ich nutze jetzt seit knapp 2,5 Jahren meine Logitech G5 Refresh (die blau-schwarz gemusterte) und hatte eig nie Probleme mit. Jetzt hab ich vor Tagen mal wieder CSS installiert wo ich auf der hinteren Daumentaste (MOUSE5-Taste) immer Nachladen habe. Weder wenn ich es in die userconfig.cfg binde noch wenn ich es über Optionen mache. Aber sie wird nicht erkannt. Die untere Daumentaste (MOUSE4) wird aber erkannt.Wenn ich in Firefox surfe und zwischen den Seiten vor und zurück gehe geht es einwandtfrei. Dachte erst dass die beiden Daumentasten in Spielen als 1 Taste gelten, hatte das in einigen Shootern, aber dann waren beide Daumentaste als MOUSE4 erkannt.

Hab Maus auch schon abgesteckt, andern USB-Slot probiert, neueren Treiber genommen...alles ohne Erfolg. Und an CSS liegt es glaub auch nicht weil es in MW2 genau so ist und hab früher immer mit beiden Daumentasten gespielt^^. Hab vor ner weile Win7 Ulti64 neu installiert...weiss leider nicht mehr ob es seit dem nicht mehr mit der Daumentaste geht weil ich seit dem noch kein Shooter gespielt hatte. Irgwer ne Idee?
 
in dem logitech treiber kannst doch sicher den tasten befehle zuweisen. also binde doch da einfach das R auf die gewünschte daumentaste.
 
ja genau das mach ich immoment auch aber es is kacke dann ausserhalb des spiels...komischerweise funzt es mit dem Tastenbinden ja ohne Probs
 
ok dann eben nochmal anderst :)

also dir gehts ja um seite vor bzw seite zurück mit den daumen tasten nehm ich an?
seite vor entspricht SHIFT+BACKSPACE
seite zurück BACKSPACE

wenn jetzt deine gewünschte daumentaste z.b. im browser oder explorer eine seite zurück auslöst, dann bindest in deinem shooter BACKSPACE als reload und fertig.
 
Zurück
Oben