Logitech G500 bei Links Klick manchmal Doppelklick

Tidusmaster

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn ich einen einfachen Links-Klick machen möchte teilweise ein Doppelklick ausgeführt wird. Egal ob ich die Logitech G500 am PC oder Laptop angeschlossen habe. Es wird wohl von Tag zu Tag etwas schlimmer.
Was mir hierzu auffällt ist, dass ich ganz minimal den Links-Klick Bereich wippen kann. Wenn also drauf geklickt wurde und gehalten wird, wird manchmal durchs wippen ein Links-Klick ausgeführt ohne das übliche Klick Geräusch. Rechts ist das nicht der Fall.

Ich befürchte es ist ein Hardware defekt oder habt ihr eine Idee? Ich müsste schauen wie alt sie ist.

Gruß
Tidusmaster

Hatte ich nach rund 12 Monaten auch mit der G500... Lese ich auch immer wieder :(

Hab ich bei meiner G700 auch in letzter Zeit bemerkt, die ich jetzt knapp ein Jahr hab.
Und ich dachte echt, Logitech hat nur bei Tastaturen nachgelassen...
Meine MS Sidewinder Maus hatte ich 4 Jahre lang, bevor es Probleme gab.

Kann bei jeder Maus passieren.
Die werden halt nicht mehr so gebaut dass die mehrere Jahre halten. Entweder sind es die Tasten oder das Mausrad aber eines von beiden geht immer ein.

Ich habe mittlerweile die 3. Razor Imperator und wenn die hinüber ist dann war das meine letzte.
Werde dann mal Roccat probieren.

Ok :-(

hatte 4 Jahre ne MX-518 im Einsatz und nie Probleme, die ist seit der G500 auch noch bei meinem Vater im Einsatz.

Dann werde ich mal schauen, ob noch Garantie drauf ist. Ich schätze mal Logitech gibt wie die meisten nur 1 Jahr Garantie. Meint ihr das Problem geht auch bei Gewährleistung durch?

EDIT: Wurde am 22.01.2012 gekauft

EDIT2: Laut Webseite hat die G500 eine Garantiefrist von 3 Jahren. Also werde ich mich die Tage mal an den Support wenden.

EDIT3: Mir wurde übrigens auf Garantie eine G500s als Ersatz zugesendet. Hat zwar etwas gedauert aber bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben