Logitech G500 - Doppelklick Bug?

Sneazel

Lt. Commander
Hey,

ich hab nen Clevo W350ET (aka Schenker A522 One K56-2O )
ich habe ne G500 als Maus
Hatte jetzt letztens testweise mal Windows 8 installiert. Da ich aber nicht zufrieden war, habe ich gestern wieder Windows 7 installiert.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass meine Maus ab und zu anstatt 1mal gleich 2mal klickt.
Das Problem ist, dass es extrem unregelmäßig ist. Manchmal erst nach gefühlten 50 Klicks
aber manchmal 2 mal hintereinander
Beim Zocken ist es mir aber extrem aufgefallen.
Im Desktop Betrieb fällt es auf, wenn ich zB mal was makieren will es nicht klappt oder bei DropDown Listen. Diese schließen direkt wieder.
Vor der Windows 7 Installation ist mir der Fehler nie aufgefallen.

Liegt das Problem jetzt wirklich an einer kaputten Maus oder an Windows 7 / Treiber?
Mit meinem Touchpad konnte ich den Fehler noch gar nicht reproduzieren.
Habe leider keinen anderen PC / Maus zum testen.

Hab die Maus jetzt seit fast genau 2 Jahren. Spiele aber eher selten, wenn dann meist nur League of Legends.
Wird die Maus so schnell abgenutzt?

Dieses Problem ist nicht unbekannt, zwei meiner alten Mäuse von Logitech waren davon nach weniger als 2 Jahren Betriebszeit betroffen.
MX500 und MX510 in meinem Fall.

meine g700 macht genau den gleichen mist ..

allerdings befüchte ich das bei mir die maus selbst ein schlag weg hat ..

KaeTuuN schrieb:
Entsprechende Logitech Treiber für die Maus installiert?

Mfg Kae
Auf den vorherhigen Betriebssystemen Ja
Bei dem aktuellen:
Erst nicht, danach schon
Problem ist vorher wie nachher gleich.

Die Maus ist eigentlich nie runtergefallen. Hab sie nur ab und zu mit zur Hochschule.

Kann ich die Maus öffnen ohne Garantieverlust? Um Dreck auszuschließen.

kenne das problem von meiner razor imperator, vielleicht kannst die info auch für deine mouse benutzen: die ursache ist der taster. diese taster haben einen länglichen plastik-kopf, auf den du indirekt mit dem finger drückst und es zum eigentlichen klick kommt. dieser plastik-kopf entwickelt verschleißbedingt eine kuhle, so dass tiefer und tiefer gedrückt werden muss. ist diese kuhle zu tief, kommt es zu diesen willkürlichen doppelklicks. um das problem zu beheben, reicht ein klecks nagellack um die kuhle zu füllen. kannst aber auch in youtube nach weiteren tipps in verbindung mit doppelklicks suchen.

ähhmm

also beim "klicken" kommt es ja zum mechanischem klick geräusch
kommt das nicht von dem taster ?

dei mir ist es kein doppelklick sondern teilweise ein 10-20x klick

gensonders nervig wenn man mal versucht ein fenster von einem monitor zum anderem zu schieben
oder ein fenster anklickt es sich "maximiert-normal-wieder maximiert etc."

Das hatte ich nach ca 1-2jahren auch schon mit meiner Mx1000 und die 1100 hatte das genauso , nun die g700
langsam fang ich etwas an, an logitech zu zweifeln ..

ich werde keinen nagellack auf meinen taster machen
immerhin habe ich noch garantie.

Werde die Maus bei Zeiten mal vllt. vorsichtig reinigen und ansosten Logitech Support kontaktieren.

Kann mir denn jmd sagen ob ich die öfnnen kann ohne Garantie zu verlieren?

Ich weiß nicht wie das "mittlerweile" ist,
das letzte mal als ich eine Maus getauscht habe , hat man von mir verlangt das ich nur den akkudeckel zurück sende
und den Empfänger der Maus zerstöre (mit bild) , die Maus selbst hat sich gar niemand angeschaut.

Hab direkt eine neue erhalten.

Sneazel, wozu willst sie öffnen, wenn du eh nicht vorhast etwas zu bewirken? ^^ wenn du vorhast sie zu reparieren, dann öffne sie, anderenfalls geh den weg des garantiefalles.

[GP] mino schrieb:
Sneazel, wozu willst sie öffnen, wenn du eh nicht vorhast etwas zu bewirken? ^^ wenn du vorhast sie zu reparieren, dann öffne sie, anderenfalls geh den weg des garantiefalles.

Um zu sehen ob es an Dreck oder Abnutzung liegt.
Denke nicht,dass Dreck unter Garantie fällt :D

ok Update

Logitech erlaubt es einem nicht die Mäuse zu öffnen. Das würde zu Garantieverlust führen.
Es wurde mir jetzt die G500S angeboten.
Ein Bild von einer zerstörten G500 wollten Sie bisher nicht sehen.

Zurück
Oben