Logitech G500 macht hohen Ton

FRIIIEEK

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Mir ist eben aufgefallen, dass meine neue G500 von Logitech (ca. 1 Monat alt) einen extrem nervigen hohen Ton von sich gibt, solange sie nicht bewegt wird. Der Ton ist an sich nicht besonders laut, aber doch schon etwas nervenaufreibend... :mad:

Gibt es jemanden der dieses Verhalten bestätigen kann / vielleicht eine Lösung hat. Ich hab schonmal versucht die Abtastrate (Signale/Sekunde) und auch die DPI-Zahl zu ändern, allerdings gab es diesbezüglich keine Besserung... :(

Muss ich damit etwa leben? Immerhin hat die Maus fast 50 Tacken gekostet... :eek: Dafür echt recht nervig... :(

Gruß
FRIIIEEK

Eine Maus einen hohen Ton? Putz mal deine Ohren :p
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das Geräusch ist normal und kommt vom Laser. Ich habe auch die G500, aber ich finde es nicht ganz so schlimmt ;)

Probier mal einem anderen USB-Port und anderem PC. Kann mir gerade echt nicht vorstellen, dass es wirlich aus der Maus kommt?! Vielleicht hat sie Hunger? :D

Spulenfiepen, gibts auch bei einigen Mäusen, bei einigen mehr bei anderen weniger stark ausgeprägt, hilft nur ein Umtausch oder Wechsel.

gibts bei den älteren G510/G518 Mäusen von Logitech auch schon, nur ist es sehr leise und viele können es gar nicht erst wahrnehmen.

Ich hab auch die G500 und hör überhaupt nix. Hab ich wohl eine "gute" erwischt. :D

keine ahnung was logitech macht, aber ich kenne es nur von ihren mäusen, komischerweise sind aber nicht alle betroffen. meine xai hat den selben sensor, da piepst nichts, auch sonst habe ich noch nie gehört das der avago adns 9500 piepst, nur eben bei logitech.

naja, man hörts auch echt nicht "laut" aber wenns ruhig ist im Zimmer nervts schon ein wenig...

ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder diesen Ton wahrnehmen kann... er ist echt sehr hoch!

Ich hab sie jetzt mal mit etwas Haferschleim gefüttert, aber das piepsen hört doch nicht auf... :( Schade irgendwie...

@meow:

Oder du kannst es einfach nicht wahrnemen. Manche MEnschen können das manche nicht ;)

Ich zB hör auch manchmal wie irgendwas im PC oder am Bildschirm piepst alleine wenn man NUR die Maus bewegt.

Aber nur wenns GAAAnz leise ist. DA ists ganz ruhig und nur wenn die Maus übern Bildschirm wandert fiepts.

Seit neustem macht das meine G500 auch. Sobald die Maus nicht bewegt wird hört man ein durchgehendes fiepen, vor allem Nachts wenn man noch im Internet surft und alles um einen herum Still ist fällt das extrem störend auf.

Werde sie morgen an Amazon zurückschicken und warten bis die G400 endlich verfügbar ist.

Zurück
Oben