Logitech G500 Mausrad defekt

dermixxer

Lieutenant
Moin,

Mir ist meine Maus runtergefallen und jetzt wird die Scrollfunktion ausgelöst, sobald man das Rad ganz leicht berührt, sodass das selbst bei normalem Handauflegen schonmal spontan aktiviert werden kann.

Das Problem wird hier auch nochmal beschrieben und diskutiert: klick

Dazu habe ich bereits diesen Blog gefunden, der das Problem repariert hat, aber ich als Laie sehe da nicht was sich da an meiner Maus verkantet haben könnte. Ich hänge mal n paar Bilder an, kann mir da jemand helfen?

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/s9um985kbtkxqw0/AAA4zK4rNv3rrB1v0E3Bz7IKa?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Um die Maus zu öffnen musst du die Gleiter abmontieren. Ich empfehle hierzu die Teile mit einem Föhn zu erwärmen und vorsichtig mit einem Brotmesser oder so zu lösen. Einmal verknickt kannste die nciht mehr gebrauchen.
Danach solltest du schauen ob irgendwas verbogen ist.

Da sind ja einige Lösungsvorschläge, die Du auch gefunden hast. Schraub' mal auf und probiere es halt mal aus. Ein Garantiefall wird das wahrscheinlich nicht sein.

Achso, das Flachbandkabel was die Seitentasten und LEDs mit den Hauptplatinen verbindet...nicht öfter lösen als notwendig !

Das Problem ist, ich seh' nicht so wirklich was verbogen ist, weil ich den vorher-Zustand nicht kenne^^

Bieg mal an dem zur Platine senkrechten,durchsichtigen (auf der Anderen seite Schwarzen) klotz herum der neben dem Mausrad steht (Sensor/IRdiode)

H, haba jettz mal n bisschen gebogen, jetzt wird's immerhin nicht mehr spontan ausgelöst, so richtig wie vorher fühlt sich das aber nicht an.
Naja egal, so kann ich immerhin noch damit arbeiten ^^

Und versuche es trotzdem mal beim Service, die sind bei Logitech sehr kulant. Die Gleiter kannst du da auch jederzeit kostenlos anfordern. Auch für alte Mäuse.

Zurück
Oben