Logitech G500, Mausrad scroll ist mir zu ruckelig

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Wenn man mit dem Mausrad scrollt dann geht es nur zeilenweise weiter, oder halt immer einige cm wenn es Bilder o.ä. sind.
Im Treiber kann man leider nur einstellen dass die Anzeige beim drehen des Rades x Zeilen weiter scrollt.

Ich hatte früher mal eine total billige Maus bei der man mit dem Mausrad ( ich nenne es mal ) ... pixelweise scrollen kann, also ganz ruckelfrei.
Wie bekomme ich meine G500 dazu dies auch zu können ??

Zur Zeit nutze ich die Logitechtreiber mit der Gaming Software und dem G-Series Keyboard Profiler, da ich auch eine G19 Tastatur nutze.

Meinst du ein "gerastertes Mausrad"?
Kann man das nicht bei der G500 auf der ?Rückseite? umstellen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Verzeihung, ich habe "gelogen".
Es handelt sich nur um die G400 :p

Die Einstellungen in Windows erlauben auch nur zeilenweises scrollen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag.
Seitdem ich einen 4k Monitor nutze kann ich auch nicht mehr seiwärts scrollen.
Normalerweise, wenn man bei einem monitorübergreifenden Foto das Mausrad drückt verwandelt sich der Cursor in eine Art Steuerkreuz, mit Bewegung der Maus kann man dann in die entsprechende Richtung scrollen.
Dies funktioniert mit dem neuen Monitor in 3640*1920 plötzlich nur noch vertikal, horizontal scrollen geht nicht mehr, da muss man dann die Bildlaufleiste nutzen.

Irgendeine Idee ??
Gibt es alternative Maustreiber für Windows ??

Weiterer Nachtrag, lustige Sache.

Ich habe mir nun eine G502 gekauft, die hat ja das umschaltbare Scrollrad mit Rasterung oder Freilauf.
Das gute daran ist, im Freilauf klackt es nicht mehr, aber stufenlos scrollen tut es auch nicht, trotzdem nur ruckelig bei Bildern und zeilenweise bei Text.

Tolle Maus ansonsten .........

Zurück
Oben