Logitech G500 - Mausrad streikt auf Video-Seiten in FireFox

Akhenabi

Lt. Junior Grade
Hi cb,

bräuchte mal Lösungsvorschläge, folgende Situation:

Habe mein System neu aufgesetzt, Betriebssystem ist Win 7 64bit, die G500 hängt an einem ASUS P8Z77-V Pro, Treiber sind alle aktuell (nur Release-Versionen, keine Alpha/Beta), das Mausrad funktioniert auf Webseiten und in Spielen tadellos, außer auf der Seite wird ein Video abgespielt.

Sei es Pinkbike oder Youtube, ich rufe die Seite in FireFox 13.0.1 auf, drücke auf Play und kann dann nicht mehr auf der Seite rauf- oder runtersrcollen, erst wenn ich oben erneut auf den Tab klicke geht es wieder, hatte das Problem vor dem Neuaufsetzen nicht.

Die Tips von Mozilla unter http://support.mozilla.org/de/kb/Scrollen%20funktioniert%20mit%20dem%20Mausrad%20oder%20dem%20Touchpad%20nicht habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Hoffe ihr wisst Rat.

MfG

Das ist bei quasi allen Browsern so (meine Erfahrung).

Ich habe mir das so erklärt, dass du mit dem Klick auf das Video "in dem Video bist", quasi in einer Applikation in dem Tab.
Da das Scrollen nur für das aktuell ausgewählte Fenster funktioniert, musst die wieder auf die Seite (rechts oder links neben das Video) klicken, damit du scrollen kannst.

Das Problem ist, das ich das erstens vor dem Neuaufsetzen mit der gleichen Maus, FireFox und Treibern nur an einem ASUS P5P55D nicht hatte und dummerweise klappt ebend das "ich klicke neben dem Video auf die Seite" auch nicht, damit könnte ich leben, aber so muss ich immer auf nen anderen Tab, dann wieder auf den wo das Video spielt.

Hab auch gesehen, das doch einige das Problem haben, nur vorher wars mir halt unbekannt, zudem habe ich gelesen das es über Greasemonkey (FF-AddOn) wohl eine Lösung mit einem Java-Script gibt, nur ist der Downloadlink erstens tot und zweitens bin ich bei Scripts immer skeptisch.:)

Jemand damit Erfahrung?

Hast du vielleicht sowas wie fokussierung an? Dann wird der Ort des Mauszeigers zum Scrollen benutzt. In einem Video kannst du aber nicht scrollen, sofern da nicht ein anderer Befehl ausgeführt wird.

Bei Flash-Videos sonst auch mal mit/ohne HW-Beschleunigung rumspielen, falls es Overlay Probleme sind.

lg
fire

Und kann man da was einstellen oder verändern um das wieder funktionsfähig zu machen?

Einen anderen Flash Player installieren. Im Forum gabs das Problem schon mehr als ein Mal, such mal danach.

Zurück
Oben