Logitech G500 rechte Maustaste auf linker Maustaste

DR_Horst

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
117
Moin Moin

ich habe mir eine Logitech G500 als Warehousedeal bei Amazon bestellt.

Angeschlossen.....und habe jetzt das Problem, dass sich bei einem Klick mit der linken Maustaste das Kontextmenü öffnet.

Genau wie auch bei der rechten Taste....also egal ob ich mit Links- oder Rechtsklick auf den Desktop klicke es kommt immer das Menü, wo ich Bildschirmauflösung und Minianwendungen anpassen kann.

Win 7 64-bit mit SP1

hat einer ne Ahnung was das ist?

Zurückschicken? Oder ist das nur irgendweine Tatsenkombination?

Die Maus ist für Rechtshänder eingestelllt, Logitech Setpoint ist insatlliert
 
Am bessten erstmal in der Systemsteuerung unter Maus nachschauen. Da kannst du einige Einstellungen vornehmen. Das sollte vermutlich schon helfen.
 
Aktuellsten Setpoint Treiber installiert passend zu der Maus ?

Tritt das nur auf dem Desktop auf und funktioniert der Doppelklick bei Verknüpfungen ?
 
Weder in der Systemsteuerung, noch im Setpoint Menü kann ich Änderungen vornehmen die den Zustand verbessern....
Aus irgendeinem Grund habe ich quasi zwei rechte Maustasten....

Ich gehe jetzt davon aus, das der Fehler an der Maus selbst liegt richtig?
Ergänzung ()

Doppelklick funktioniert nicht, es öffnet sich ebenfalls nur das Eigenschaften Fenster..alles treiber für die Maus sind aktuell....wird im Setpoint Menü auch als G500 erkannt
 
Am Laptop ist leider kein Adapter vorhanden....die alte MS Maus funktioniert tadellos


Auch ein anderer USB Port schafft keine Abhilfe
 
Was ich dazu gefunden habe ist etwas älter und da war das Verhalten bei allen Mäusen so.

Das einzige was mir noch einfällt ist, die Maus auf einem anderen PC Versuchen und wenn es da genauso ist muss es ja an der Maus liegen.

/Aja und mal auf Linkshänder Maus umstellen und schaun was passiert und als zweites noch der rechten Maustaste in Setpoint die Funktion Linksklick zuweisen nachdem du wieder zurückgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider alles keine Besserung...Morgen werde ich es bei Gelegenheit nochmal an einem anderen Rechner probieren.....sonst muss sie zurück!
 
Im Geräte Manager den Treiber deinstallieren und dann die Maus neu verbinden wäre noch eine Idee.
 
Hat die G500 nicht einen internen Speicher?
evtl. hat sich derjenige, der die Maus zurückschickte, sich einen Spaß erlaubt und 2 rechte Maustasten drauf programmiert. Oder er hat sie genau deshalb zurückgeschickt, weil er es nichtmehr umstellen konnte, weil ja die linke Maustasten nichtmehr ging und er somit keine Umprogrammierung mehr vornehmen konnte (ist mir mit meiner A4Tech auch schon passiert).

Schließ mal eine 2. Maus an, hol dir die Logitech Gaming Software und versuche, die Maus wieder auf Werkseinstellung zu setzen, oder, falls das nicht möglich ist, die linke Maustaste nochmal programmieren (auch wenn die Software sagen sollte, dass die Maustaste bereits als linke Maustaste programmiert ist). Versuch iewie mit der Software die Standardeinstellungen auf die Maus zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber neuinstallieren, Setpoint neuinstallieren bringt keine Lösung. Sowohl im Profil "General" als auch in meinem persönlichen Profil ist die LMT richtig belegt.

Am anderen Rechner genau das gleiche...alo auch immerzu Rechtsklick mit linker und rechter Maustaste....

so wie es aussieht ist das Problem auch nicht bekannt und ich habe anscheinend Montagsware erwischt.

Ich denke die Maus geht zurück...und ne neue wird bestellt.

Danke für die Hilfe hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein neues Profil über "Brennen / Burn" auf die Maus geladen im Profilmanager? Der Punkt "Disable automatic switching ..." sollte auch an sein. Normal sollte es dann gehen.
Was du auch versuchen kannst, die G300/400 haben eine neuere Software, Logitech Gaming Software, vielleicht unterstützt die auch die G500.
 
Ich gehe mitlerweile davon aus, das es sich um ein mechanisches oder elektronisches Problem handelt.

Die Maus wird zurück geschickt und morgen kommt die neue G500...wollen wir mal hoffen, das mit der alles funktioniert.
 
die nächste is angekommen und funktioniert nicht...is das meine Aura oder was?

Die G500 wird weder in Setpoint erkannt noch funktioniert sie normal....wenn man sie reinsteckt....

Zwar leuchten die Status LED´s aber sonst funktioniert nichts...

Ich drehe hier noch durch.....habe ich zwei Montagsmäuse hintereinander oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben