Logitech G510/G510s/G15/G15s: Kratzer im Display entfernen bzw. polieren?

6kbyte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
869
Hi,

da Logitech keine Tastaturen mehr mit Display herstellt, habe ich mir als Ersatz für meine G510 eine gebrauchte G510s gekauft. Das Ding ist wie neu, nicht alt (noch aus 2016) kaum benutzt und funktioniert 1A. Leider sind auf dem Display etliche Kratzer zu sehen, was wirklich sehr unschön ist. Obwohl ich das vorher wusste, habe ich dennoch zugeschlagen, weil der Preis recht gut war.

Anbei mal ein Bild:
1.jpg

Ich habe nun 2 Fragen:

1) Was glaubt ihr welches Material das ist (Acryl, Plexiglas, etc.)?
2) Kann mir jemand (außer Zahnpasta) eine Möglichkeit oder gute Politur empfehlen, mit der ich die durchaus nicht tiefen (sieht auf dem Bildern schlimmer aus als es ist) Kratzer entfernen kann?

Gruß und Danke,

6kbyte
 
Das dürfte mit "Displex" funktionieren, da das für Kunststoffdisplays, wie sie früher in Handys üblich waren, entwickelt wurde. Trotzdem erstmal an unauffälliger Stelle probieren. Von Hausmitteln wie Zahnpasta würde ich die Finger lassen, damit wirds im Zweifel komplett blind.

Grüße
Micha
 
Ich würd gerne noch ein Feedback für die Nachwelt hinterlassen: Displex hatte ich auch schon ergoogelt und letztendlich auch gekauft gehabt. Ich war mir erst nicht sicher ob ich es überhaupt machen soll, weil, erstens, das ganze bei normalen Tageslicht nicht so schlimm aussah wie auf dem Foto mit direkten Sonnenlicht und zweitens, weil ich genauso viel negatives wie positives über Displex gelesen habe. Fakt ist, die groben Kratzer gehen weitestgehend raus, ja, ABER... das Display wird etwas matter und man hat danach unvermeidliche Schlieren vom polieren - das Material ist einfach zu weich und die Polierpaste zu aggresiv. Letztendlich sieht man das gerade beschriebene Ergebniss aber auch nur, wenn man im direkten Sonnenlicht schaut oder mit der Taschenlampe draufhällt. Nerven tut es mich jetzt aber trotzdem, einfach weil ich es weiß bzw. drauf achte... hätte ich jetzt nochmal die Wahl, würde ich auf keinen Fall mit der Poitur arbeiten.

Übrigens, ich habe im Nachgang nochmal mit S100 Politur vom Motorrad nachgearbeitet, weil diese dem anschein nach nicht ganz so grob ist... etwas besser geworden, aber eben nicht mehr original oder wie neu.
 
Zurück
Oben