Logitech G510 Tastatur - Tasten klemmen nach Reinigung!

Pascatotal

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Hallo,

ich hatte zur Reinigung einmal meine ganze Tastatur zerlegt. Dies hatte ich schon einmal vor 2 Jahren. Damals alles ohne Probleme.

Nun ist es so, dass nach dem wieder einsetzen aller Tasten, sehr viele nicht mehr sauber runterrutschen. Sehr viele bleiben einfach oben stecken und gehen nicht mehr wie gewohnt nach unten von selber. Auf dem Bild mit der Taste H demonstriert.
Mir wurde gesagt ich habe eventuell einen klebrigen Reiniger benutzt.
Habe heute nochmal alle Tasten in einer Socke in der Waschmaschine gewaschen und den Tasteneinsatz in der Spülmaschine.
Das Problem besteht immernoch :(

0_original.jpg
 
Aber ich habe alle Tasten richtig reingedrückt.
Kann man dabei soviel falsch machen ?
Ergänzung ()

Aktuell z.B. habe ich alle Tasten ja noch draußen und die ganze Tastatur zerlegt.
Es ist so, dass manche Tasten eben perfekt funktionieren. Aber unter anderem die linke STRG Taste funktioniert komplett nicht. Die lässt sich nur schwer runterdrücken und kommt nicht mehr hoch...eben weil die Leichtläufigkeit fehlt.
 
Habe es gerade mit einem Silikonspray versucht. Hilft auch nicht viel :(

Edit: Habe es nochmal gemacht, es ist schon etwas besser geworden. Aber noch nicht optimal.
 
@Pascatotal
Ansonsten kann ich für empfindliche Kunststoffoberflächen auch Filmreiniger empfehlen. Die Oberfläche wird ganz glatt nach dem einreiben.
Beispiellink: https://www.artservice24.com/filmreiniger/
Gibts auch als Spray. Bekommt man eigentlich in jedem Werbestudio (Aufkleber,Schriften, Folien, usw.) Ob sie es Dir verkaufen? K.A.
Fotostudios müssten auch so etwas haben .
 
Hi

Geht es um die H Taste , die so hoch absteht ?

Falls ja , schau Mal unter dem Keycap , und dem Rubberdome nach ob da nicht , irgendwie was drin ist.

Und schau Mal nach ob der Rubberdome korrekt ist , oder ebenfalls hoch absteht , oder gar beschädigt ist.

Mfg.
 
Blöde frage, bei meiner alten g510s hatte ich nach ner Reinigung bei der strg Taste ein ähnliches Problem gehabt. Lösung war das ich beide strg Tasten vertauscht hatte :freaky:. Schau da mal nach
 
Zurück
Oben