Logitech G512 Carbon - Frage zu Beleuchtung

DocWindows

Vice Admiral
Hallo zusammen.

Gibt es hier vielleicht jemanden der die G512 Carbon von Logitech hat und mir folgende Frage beantworten kann:

Liegt es an mir oder hat die Tastenbeleuchtung einen erheblichen blaustich wenns in Richtung weiß geht?
Ich stelle die Farbe mit der G-Hub Software ein und wenn ich weiß haben möchte, dann kann ich den Regler nicht wirklich auf weiß stellen, weil die Lichter dann eher blau sind. Ich muss immer ein wenig Rot dazugeben damit die Farbe weiß ist.

Ich frage mich ob das jetzt an meinen Augen liegt oder ob andere auch diesen Eindruck haben. Die restlichen Farben kommen gut hin, nur ist weiß halt nicht weiß.

Habe es bisher nie auf weiß gestellt, aber ja kann ich bestätigen, ist sehr bläulich.

Ich habe main einen Vergleich mit der Fotokamera aufgenommen. links ist das was ich per Regler als weiß definiert habe, rechts ist das was Logitech für weiß hält.

lw_comp.jpg

Bei beiden Beispielen sieht das weiß von schräg fast gleich aus. Bei direkter Draufsicht allerdings nicht mehr.
Mit der Photoshop Pipette sieht man dass bei der bläulichen Beleuchtung der Rotkanal nur auf 240 statt 255 kommt. Die beiden anderen Kanäle sind aber auf 255.

Also hab ich wohl keinen Knick in der Optik und Logitech interpretiert Weiß als sehr kalt und ich als eher warm.

Ist ganz normal. Kaum ein Hersteller hat ein sauberes weiß bei ihren RGB Mechas. Manchmal grün und manchmal blau stichig.
Eine der wenigen sehr guten Mechas, die auch die Farben sehr gut darstellt, ist die Sharkoon PureWriter RGB.

@JackA Hm. Ok. Hatte mit sowas nicht gerechnet. Gerade bei höherpreisigen Modellen. Aber dann brauch ich mir ja wenigstens keine Gedanken um eine nervige RMA Prozedur machen.

Zurück
Oben