Logitech G600 - Maustasten schleifen (kollidieren) miteinander.

RaZorHeaVen

Cadet 3rd Year
Hi liebe Computerbaseler,

ich habe mir vorgestern die Logitech G600 MMO - Maus gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden mit der Maus.
Leider kollidieren ("schleifen") die 1. und die 2. Maustaste im vorderen Bereich miteinander. Ungefähr so wie bei der Zowie AM hier im Test.
Dies geschieht aber nur wenn ich mal beide Tasten gleichzeitig drücke, was ja im Eifer des Gefechts schon mal passieren kann und mich beim Spielen auch sehr stört.

Nun meine Frage an alle Logitech G600 Besitzer:

Habt Ihr auch das Problem beim gleichzeitigen Drücken der 1. und 2. Maustaste?

Denn wenn nicht, dann geht meine Sofort wieder in Retour!?

Ich möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken.

Grüße RaZorHeaVen

Ich werde meine G600 erst heute Abend auspacken. Danach kann ich dir berichten.

Und umtauschen!

Dies geschieht aber nur wenn ich mal beide Tasten gleichzeitig drücke, was ja im Eifer des Gefechts schon mal passieren kann und mich beim Spielen auch sehr stört.
Du gibst dir die Antwort doch eigentlich selbst!
Egal wodurch das hervorgerufen wird, du solltest sie in jedem Fall umtauschen und schauen, ob das generell oder nur unter bestimmten Umständen geschieht. Es ist ein Mangel, der bei einem Präzisionsgerät wie einer Maus nicht vorkommen sollte. Passiert das immer, dann stellt es einen, für dich ja anscheinend relevanten, Mangel dar.
Im Zweifelsfalle wandeln lassen und auf die Razer-Variante umsteigen, wobei die auch ihre Macken hat.
Aber nochmal! Du findest es so erwähnenswert, hier einen Frage-Thread zu starten. Tausch um!

Danke schon mal für die Antworten.

Nein runtergefallen ist sie mir nicht. Ach wie kann man nur immer solches Pech haben. Also werde ich sie heute zurückbringen, das Geld zurück verlangen und online eine neue bestellen, nicht das in dem Fachmarkt eine Defekte Charge lagernd ist.

Du findest es so erwähnenswert, hier einen Frage-Thread zu starten. Tausch um!

Es hätte ja immerhin sein können das es ein gesamtes Problem dieser Produktreihe ist, deswegen der Thread. Wie hätte ich deiner Meinung nach sonst vorgehen sollen?

Grüße RaZorHeaVen

Wieso? Die Vorgehensweise ist doch völlig ok.
Was ich damit sagen wollte ist, das es dir so wichtig ist. Folglich wirst du das Problem nur schwer ignorieren können.
Daher tausch um! Und eventuell hast du mit der neuen Glück und das Problem ist behoben.
Ist dem nicht so, mußt du abwägen.

Wieso? Die Vorgehensweise ist doch völlig ok.

Sorry, es klang für mich so, als ob ich mir meine Frage selbst beantwortet habe und dieser Thread somit unnötig ist.

Es ist wirklich schlimm das man bei solch einer "teuren" Maus oder insgesamt bei solch teuren Eingabegeräten ständig so ein Theather mit der Qualität hat.

Was könntet Ihr mir für eine Alternative empfehlen?

Ich Spiele in letzter Zeit "The Secret World", wofür ich mir auch diese Maus gekauft habe.
Die Razer Naga gefällt mir von den Seitentasten her nicht, man kann die so schwer unterscheiden. Einzige wäre dann noch die Razer Naga Hex, hat jemand Erfahrung damit?

Danke

Razer Naga Hex liegt super in der Hand, ABER: der Treiber funktioniert nur mit der Cloud und in den AGBs steht, dass deine Daten auch an Dritte weiter gegeben werden dürfen. So war es vor kurzem und müsste vermutlich auch jetzt noch so sein. Für mich ist das untragbar und sowas sollte nicht unterstützt werden.

RaZorHeaVen schrieb:
Hi liebe Computerbaseler,

ich habe mir vorgestern die Logitech G600 MMO - Maus gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden mit der Maus.
Leider kollidieren ("schleifen") die 1. und die 2. Maustaste im vorderen Bereich miteinander. Ungefähr so wie bei der Zowie AM hier im Test.

Nun meine Frage an alle Logitech G600 Besitzer:

Habt Ihr auch das Problem beim gleichzeitigen Drücken der 1. und 2. Maustaste?

Denn wenn nicht, dann geht meine Sofort wieder in Retour!?

Ich möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken.

Grüße RaZorHeaVen

Nein, habe das Problem nicht. Schick sie ein, bekomme vermutlich eine neue. Aber normal ist das nicht. Hab die Maus selber nachdem meine Naga ausgefallen ist. Bin super Zufrieden mit der Maus, insbesonders da sie Groß ist und nicht so Minni wie die Naga. Da sie in meinen GW2-Händen die beste Maus ever ist würde ich sie versuchen um zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Naga, egal ob Classic oder Hex, hatte bei mir in 3 Tauschversuchen jedesmal den selben Fehler, das am Mausende (da wo die Mausauf den Daumenballen trifft) unten zwei Kunststoffschalen die den Körper formen (zusammentreffen) und jedesmal war das nicht sauber verarbeitet, so das die Maus permanent über das Stoffmauspad kratzte. Hätte ich damals schon mein Alupad oder ein Hartplastikpad genutzt, wäre es mir garnicht so aufgefallen.
Nach wie gesagt 3x Tausch und immer selber Fehler, hab ich Razer jetzt aufgegeben.
Auch das mit dem Treiber ist so eine Sache, mir persönlich liegt das mal garnicht.

Alternativ, als Vieltasten-Maus, gibts noch die Steelseries WoW-MMO-Mäuse (glaube 3 Versionen), sogar in einer Wireless-Version oder, auch ganz interessant, die Corsair-Vengeance-M95-MMO-Mouse (nicht die M90, das ist der auslaufende Vorgänger mit geringerer DPI-Zahl).

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell ne Logitech G700.
Aber grade mal die ganz neue Corsair M65 (Test auf HWLXX) bestellt.
Wenn die da is, geb ich mal Feedback!

Die M65 ist die kleinere Schwester mit der Sniper-Taste, Nachfolger der M60.

Interessant bleibt letztlich nur das Alu-Chassis, seine Beschaffenheit und wie sie sich sonst so anfühlt.
Ihr fehlen die x Daumen-Tasten.

M95 M65

Zuletzt bearbeitet:
So - gestern habe ich meine G600 ausgepackt und die Tasten haben keine Probleme.

Zurück
Oben