Logitech G600 qualitativ empfehlenswert?

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hatte gestern eine Logitech G600 in der Hand und war direkt angetan :-)
Meine Handform und die Maus scheinen sich direkt gut zu verstehen :D

Was haltet ihr von der Maus? Ich würde so eine "MMO-Maus" mal gerne ausprobieren.
Allerdings sind ja keine Omron-Schalter o.ä. verbaut, daher wollte ich die Profis hier nochmal fragen bevor ich jetzt bestelle... Qualität ist mir schon sehr wichtig. Klar es kann immer etwas kaputt gehen, aber wenn die Maus nach 3 Monaten Doppelklicks erzeugt sind die Schalter nicht von hoher Güte :-)

Oder sollte man sich eher die Razer Naga (2014) anschauen? Die MadCats kommen für mich nicht in Frage, einfach vom Design her, egal wie gut die sind :-)

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfestellungen, Erfahrungen und Einschätzungen und wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage...

Beste Grüße,
Pash

Ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit Logitech Peripherie Geräten. Komischerweise halten die noch Jahrhunderte durch. (Man mark meinen wie Logitech daran Geld verdienen möchte). Ich nutze bspw. immernoch eine Logitech G15 und die G500. Ich hatte noch nie Probleme mit Beidem. :)

Moin,

ich nutze die G Serie seit Erscheinung, aktuell die G700s (nur 4 Seitentasten, was meiner Meinung nach ausreichend ist, ich spiele WOW) und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Qualität könnte allerdings besser sein, mit den Seitentasten gibts schon öfters Probleme, bei mir meist nach 6 bis 10 Monaten.
Ist mMn ein Undning, aber auch nicht so schlimm ist ja noch Garantie drauf. Ich habe bis jetzt von Logitech ca. 7 Mäuse bekommen. Wenn der Händler nicht will, dann einfach direkt bei Logitech anrufen, SN durchgeben die schicken ne neue.
Mache ich seit Jahren so mit allen Teilen von Logitech:D

Fakt ist doch das Logitech mal besser war als es sie heute sind !
Dieses Problem haben aber viele Marken wie bspw. auch Razer. Hingegen sind Marken wie Steelseries konstant gut unterwegs in Sachen Qualität,kein Knarrzen des Keyboards oder der Mouse wie ich es leider schon bei Logitech und auch Roccat schon hatte !
Komischerweise wird Peripherie immer teurer (vor Jahren hätte keiner 200€ für ne Mecha oder 120€ für ne Mouse bezahlt) und trotzdem läßt die Qualität nach. Trotzdem kann man wohl sagen das nicht alle Modelle bspw. bei Logitech unter einem Qualtätsschwund leiden, sind stellenweise nur gewisse Modelle. Gerade neuere Mouse Modelle werden ja auch ständig verbessert in Sachen Qualität !

Hc-Yami schrieb:
Ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit Logitech Peripherie Geräten. Komischerweise halten die noch Jahrhunderte durch. (Man mark meinen wie Logitech daran Geld verdienen möchte).

Indem sie nach dem dritten Austausch jegliche Garantie verweigern...

Die verbauten Schalter sind Cent-Artikel bei Conrad/Reichelt und können bei bedarf mit einer 10€ Lidl-Lötstation getauscht werden.

"Gaming" Artikel sind in der Regel zu teuer. Man bekommt für die stolzen preise statt "Qualität" leider nur eine ellenlange "Feature-Liste".
Brauchen tut man die meisten davon nicht, hier gehts lediglich um Kaufanreize die man sich als Hersteller recht billig erkaufen kann.
Ein haltbares Keyboard mit gutem Feedback, N-KeyRollover, ohne Ghosting und hochwertiger Tastenbeschriftung ist eben teurer herzustellen als ein Blinkendes Plastikmonster mit billiger Makro-Software.

Das einzige Keyboard, bis heute, wo sich Tasten wirklich nicht abnutzen ist das "IBM Model-M".
Das gibts nur noch auf Ebay.

Ich mag Logitech Mäuse, habe die G5 (kabelbruch, weil ich da meinen 19" CRT immer drauf stehen hatte, statt einem bungie)
Die funktioniert mit neuem Kabel immenroch.

Die G500, der nachfolger ist bis auf die etwas schlechtere haptik noch besser. Profile und Tastenzuweiseungen werden auf der Maus gespeichert ! Das ist super da man so nichtmal "SetPoint" installieren muss, und DPIeinstellungen und tastendruckzuweisungen IMMER an jedem PC funktionieren.
Das ist gut, wenn man mehrere SPiele spielt. Wie eben ein RTS und einen Shooter.
Im Razer Kram zu konfigurieren bedarf es einer Online-Registrierung der Treibersoftware. Das gefällt mir garnicht.

Zu Weihnachten bekommt mein Bruder eine G502, mal sehen was sich bei Logitech getan hat.
Die G500 kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es nur noch restposten gibt.

Übrigens:
RTS Profis, und die besten kommen nunmal aus Korea benutzen entweder Sponsor-Gear oder die Billigsten optischen Mäuse die es gibt.
Warum? Früher wurde in Internetcafes gespielt, den "PC-Bangs". Dort lag immer nur Billig-Hardware mit optischen Sensoren herum. Die spieler gewönten sich daran und benutzen die Hardware weiter, bis heute. Die Mäuse funktionieren auch an jedem PC gleich.

Im Moment gibt es wieder eine FPS Welle mit CS:GO, dafür reicht ebenfalls jede Tastatur ( kann 5 Tasten gleichzeitig erkennen) bei der Maus reicht eine mit 800dpi.

Lustig sind die ganzen Gaming headsets, die baumeln den Spielern immer um den Hals, gespielt wird mit Stöpseln unter Gehörschutz.
Soviel zur Notwendigkeit von "Gaming Gear".

Naja,also sicherlich nicht alle Teams in Korea nutzen die billigsten optischen Mäuse, da wird bspw. ganze Teams gesponsert von Marken wie Ttesports oder Asus RoG ! Ich denke auch das wenn 2 Teams mit ähnlich guten Gamern antreten und das eine Team mit der älteren Peripherie antritt schon im Nachteil ist. Ich denke mal das will sich kein Team antun wenn man das professionell in Ligen betreibt wo es um hohe Preisgelder geht wie in Südkorea !

Mmhhh also ist es prinzipiell egal welche Maus man kauft oder wie kann ich die Antworten interpretieren :-)

Verstehe ich es richtig das man nicht auf mechanische Schalter wie Omron achten muss, weil das sowieso alles "Pfennigartikel" sind :D ?

Also meine Filco Majestouch 2 habe ich mittlerweile im 4 Jahr und kann definitiv sagen, sie war ihre 200 Euro (inkl. Allem) wert :)

Aktuell nutze ich eine Steelseries Sensei Raw Rubber (auch schon über 2 Jahre), aber die Form der Logitech G600 hat mir auf anhieb viel besser gefallen. Ist natürlich auch was ganz anderes von der Form her...

Zurück
Oben