Logitech G633 lässt nicht zu, dass ich mein Externes Mikrofon verwende?

SadisticGuy

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo, ich habe mir Heute ein Logitech G633 Artemis Spectrum (Neu) bei Amazon gekauft, ein relativ neues USB Headset. Ich wollte es aufgrund der einstell- und anpassbaren beleuchtung und dem guten Sound, da bei dem Mikrofon bisher nur das Mikrofon bemängelt wurde und ich ein separates Richtmikrofon nutze. Aber sobald ich das Headset per USB anschließe, kann ich mein externes Mikrofon nicht mehr nutzen. Gibt es einen Weg dies zu umgehen oder muss ich es zurückschicken da es nicht möglich ist?

Habe ein Z170N-WIFI Mainboard mit dem akutellsten Realtek Audio Treibern und keine externe Soundkarte.

MfG Kevin
 
Hi,

klick neben der Uhr unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher mit Rechtsklick und dann auf Aufnahmegeräte, da wählst du dann dein gewünschtes Mikrofon aus welche benutzt werden soll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 308
  • 1.jpg
    1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits, allerdings kommt dann Bspw. im TS3/Discord und Audacity kein Ton an. Im TS wird angezeigt das ich meine Mikrofon deaktiviert hätte. auch wenn ich da das Aufnahmegerät ändere, passiert nichts.
 
hast du ts3 neu gestartet nachdem du das mic unter windows geändert hast? dein richtmikro ist über klinke angeschlossen?

warum kaufst du dir ein headset wenn du kein mikro brauchst? wegen der beleuchtung?
 
Hast du von Realtek den Soundmanager drauf?
 
Ja, ich habe TS3 neu gestartet und mein Richtmikrofon ist über klinke am Mainboard angeschlossen. Ich wollte mir keine normalen Kopfhörer kaufen (z.B. DT 770Pro) da ich in den meisten Fällen einen extra Kopfhörerverstärker benötige und der Sound des G633 mit 7.1 surround wirklich gut ist.
Ergänzung ()

Ja, ich habe den Realtek HD Audio-Manager installiert, falls du den meinst.
 
Kannst du mal bitte Screenshots machen wie das bei dir bei den Audiogeräten unter Windows und im TS3 aussieht? Meine Befürchtung ist dass da die Software von Logitech reinspinnt... denn normalerweise ist das alles kein Problem.

PS: für die 100€ hättest du einen besseren Kopfhörer (nicht für alle braucht man einen KHV) bekommen und mit der Razer Surround Software dazu einen (meiner Meinung nach) besseren Surround. Ist evtl. eine Lösung wenn du das Logitech noch umtauschen kannst.
 
Habe durch "experimentieren" selbst den Fehler gefunden. Ich hatte das Headset in einem USB Slot am Mainboard stecken, weswegen das Mikrofon blockiert wurde. Als ich es in einen vorderen USB Slot gesteckt habe, konnte ich das Mikrofon des Headsets im Geräte-Manager deaktivieren und auf einmal ging es. Ton funktioniert einwandfrei, leuchten tut es auch und ich konnte es problemlos an die Beleuchtung meiner anderen Logitech-Komponenten anpassen.

Trotzdem danke für all die Hilfsversuche, ich denke das Problem ist soweit gelöst. :D

MfG Kevin
 
Zurück
Oben