Logitech G633 Sounds laufen nur über linken kanal. wraum?

ChainZ186

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech G633.
umzwar ist das problem das ich rechts zwar sound habe aber sehr wenig, und links ist alles in ordnung.der grund dafür ist denke ich das alle sounds auf dem Linken Channel laufen, und das weis ich daher weil wenn ich in windows bei diesem headset unter pegel in balance den rechten kanal auf 0 drehe passiert NICHTS. drehe ich jedoch den linken Kanal runter ist mein GANZER TON WEG. da ich mal gehört habe dass das ein bekannter defekt ist, habe ich gleich dem support geschrieben und diese haben mir ein neues headset zugesendet.
Nun sitze ich hier mit dem neuen headset und es ist das gleiche problem... also denke ich das das dann wohl an treibern software oder anderem liegt. meine frage ist nun was kann ich machen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke im Voraus und MfG
Rakuyaderdumme

Schließ das Headset mal an einem anderen PC an.
Oder per Klinke an eine beliebige andere Soundquelle, Handy oder so.

Sry aber bring das HS zurück und nimm dir ein Hyper X Cloud, preislich/klanglich/qualitativ kann Logitech nicht mithalten

Smily schrieb:
Schließ das Headset mal an einem anderen PC an.
Oder per Klinke an eine beliebige andere Soundquelle, Handy oder so.

dieses headset hat nur einen usb anscluss. die klinke ist lediglich für handy. am handy scheint es aber zu gehen.
Ergänzung ()

Andi27 schrieb:
Sry aber bring das HS zurück und nimm dir ein Hyper X Cloud, preislich/klanglich/qualitativ kann Logitech nicht mithalten

sry aber ich möchte eine lösung und keinen vorschlag für nen neu kauf . und von vorschlägen für neukauf steht ja auch nix oben

Wenns per Klinke erstmal geht, dann halt an einem anderen PC per USB.
Geht es dort auch nicht, einpacken und zurück das Ding.

ich versuchs jetzt mal an einem anderen. mit zurück is nichmehr. die haben mir ein neues gesendet und da habe ich das selbe problem. habe vergessen das zu erwähnen. mit dem neuen auch das problem

Hast du das ganze über deine OnboardSK angeschlossen? Evtl mal eine externe (zb Asus Xonar) holen

Das das Neue das selbe Problem hat, hast du doch erwähnt! :freak:
mit zurück is nichmehr
Und wenn es am anderen PC nicht geht, lebst du mit dem Defekt!? Na gut.

Smily schrieb:
Das das Neue das selbe Problem hat, hast du doch erwähnt! :freakUnd wenn es am anderen PC nicht geht, lebst du mit dem Defekt!? Na gut.

also beide headsets das gleiche problem an 2 pcs. denke das kommt von deren software....
Ergänzung ()

Andi27 schrieb:
Hast du das ganze über deine OnboardSK angeschlossen? Evtl mal eine externe (zb Asus Xonar) holen

dieses headset hat nur usb als verbindung für pc. der klinkenanschluss ist nur für Handy/ps4/xbox one

Du hast Probleme mit deinem Logitech-Headset, tauscht dieses Headset dann gegen ein anderes Logitech-Headset aus und hast wieder die gleichen Probleme. Dann stellst du fest, dass es an der Software liegen könnte.

Was wäre dann die logische Schlussfolgerung?

Wir raten nicht ohne Grund jedem von Möchtegern-Gaming-Headsets ab. Jetzt hast du halt den Salat. Wenn selbst Amazon-Bewertung das Gelumpe in der Luft zerreißen mit Defekten noch und nöcher...
Schreib Logitech an, die sollen es nochmal austauschen, da selber Fehler an 2 unterschiedlichen Systemen.
Wenn sie beim 3. mal keinen Erfolg haben, hast du das Recht, dein Geld zurück zu fordern.
Und dann holst du dir bitte was vernünftiges (und selbst da sparst du dir sogar noch was dabei...)

JackA$$ schrieb:
Wir raten nicht ohne Grund jedem von Möchtegern-Gaming-Headsets ab. Jetzt hast du halt den Salat. Wenn selbst Amazon-Bewertung das Gelumpe in der Luft zerreißen mit Defekten noch und nöcher...
Schreib Logitech an, die sollen es nochmal austauschen, da selber Fehler an 2 unterschiedlichen Systemen.
Wenn sie beim 3. mal keinen Erfolg haben, hast du das Recht, dein Geld zurück zu fordern.
Und dann holst du dir bitte was vernünftiges (und selbst da sparst du dir sogar noch was dabei...)

wie es aussieht lag es an den treibern die windows selbst installiert beim anschliesen. ich höre rechts mehr. aber das mit der balance der channel ist jetzt immernoch aber solang es geht sollte es passen

Wusste nicht, dass man nen Klinkenstecker der ins Handy passt nicht an den PC anschließen kann.

Vllt einfach die Logitech-Software installieren?

Die Windowstreiber lässt man niemals nie einfach so auf dem System. Immer alles manuell per Hand von Hersteller holen und installieren.
Wenn du das bei deinem Mainboard auch so gemacht hast, dass du einfach Windows machen lässt, kanns auch gut sein, dass da ein Treiber muckt.

TPZ schrieb:
Wusste nicht, dass man nen Klinkenstecker der ins Handy passt nicht an den PC anschließen kann.

Vllt einfach die Logitech-Software installieren?

weil das ein 3 channel klinkenstecker ist der audio für links rechts und das mikrofon in einem stecker hat. ich kann mit dem stecker am pc entweder nur sound oder nur mikro... geht mir mal garned auf die nerven wenn leute sich ned informieren. ne installiere die von razer für mein logitech is ja auch normal so... du willst andere echt für dumm verkaufen oder
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Die Windowstreiber lässt man niemals nie einfach so auf dem System. Immer alles manuell per Hand von Hersteller holen und installieren.
Wenn du das bei deinem Mainboard auch so gemacht hast, dass du einfach Windows machen lässt, kanns auch gut sein, dass da ein Treiber muckt.

nein habe mir alles was es gab heruntergeladen. ein guter tipp ist auch die downloads immer beim mainboard nachzu checken. hatte letzten erst wieder 3 neue dinger die es gab also immer mal nachschauen leute

Zuletzt bearbeitet:
Rakuyaderdumme schrieb:
geht mir mal garned auf die nerven wenn leute sich ned informieren. ne installiere die von razer für mein logitech is ja auch normal so... du willst andere echt für dumm verkaufen oder

Das schaffst du schon ganz alleine. :)

Es gibt Adapter für sowas... soviel zum sich nicht informieren.
Die Windowstreiber hattest du angesprochen - wenn du die Logitech-Software installiert hast sollte der Windows Treiber damit nix mehr am Hut haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihr versteht ned was ich mit der klinke meine. hier ein bild um alle missverständnisse aufzuklären: http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2015/10/logitech_g633_artemis_spectrum_17.jpg

und diese klinke ist der einzige klinkenanschluss den das teil hat. selbst wenn es dafür adapter gibt muss man um klinke zu benutzen in den 3,5mm klinken modus umswitchen und dann geht garnichtsmehr was in irgendeiner weise mit pc zutun hat. die beleuchtung die gaming tasten das micro am headset kann man dann nicht benutzen man kann also nur ton haben und ein mikro im klinkenkabel benutzen was nicht so tolle qualität hat.
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
Das schaffst du schon ganz alleine. :)

Es gibt Adapter für sowas... soviel zum sich nicht informieren.
Die Windowstreiber hattest du angesprochen - wenn du die Logitech-Software installiert hast sollte der Windows Treiber damit nix mehr am Hut haben.

windows sucht trotz software nach treibern... die software ist zum einstellen und treiber prüfen. sie ist kein eigener treiber den windows erkennen kann

Zurück
Oben