Logitech G7 Akkus laden nicht (richtig)!

Felix1509

Lt. Commander
Hallo,
ich habe die Logitech G7 Cordless Laser Maus. Ich benutze diese Maus nun ca. sein 1 1/2 Jahren und ich vermute das meine beiden Akkus defekt sind (sind nach salbst 20 stunden dauerladen am USB Port nicht voll)! Ist meine vermutung richtig? Kann ich eventuell neue Akkus einzeln kaufen oder soll ich das ganze gleich zu Logitech schicken und über die Garantie laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Logitech G7 Akkus laden nicht (richtig)!!!

Wenn du noch Garantie hast, dann lass es natürlich über darüber laufen. Ruf Logitech an und kläre das mit denen.

Gruß Carlos

NEIIIIIIIIIIIN!
ich merke grade ich habe glaube ich den Bon nicht mehr also Garantie wahrscheinlich futsch! Sch*****!
trotzdem danke Carlos!^^

Richtig laden ist immer stückweise bei Akkus, und nie ganz aufbrauchen, also dass heisst wenn die bei 100% sind und du brauchst sie für ne dauerlan bis zu 70 Prozent, dann sofort wieder aufladen

hallo,
ist das nicht im system hinterlegt da wo du sie gekauft hast, über die seriennummer oder sowas. hatte auch mal ne rechnung verschmissen, dann wurde mir so geholfen.

Mfg

Tenk

zusammengefügt (Doppelpost)

^^
kommt ganz auf die akkus an. Lipo akkus darf man zum bleistift nie ganz entladen sonst ist er sofort hin, normale akkus ist es eigentlich besser wenn man ganz entlädt und dann wieder ganz auflädt.

Mfg

Tenk

Jo THX das probier ich mal. Naja werd morgen wohl erstmal bei Logitech anrufen und gucken...vllt. können die mir ja da weiterhelfen!
---
joa hab die eig. immer bis die Maus nicht mehr ging aufgebraucht! Dachte das ist besser für die Akkus weil ich das so meinte zu wissen!

@Tenk333,

nicht ganz, die Akkus die man bis zum geht nicht mehr entlädt sollte man nur einmal im Monat ganz entladen zur Kalibrierung der Akkus(deshalb muss mana uch bei vielen handyakkus auch beim ersten mal entalden und aufladen zur Kalibrierung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)

Hallo,
bei meiner Spiegelreflex cam muß man die akkus immer ganz entladen, kann sein das das je nach herstellerangaben anders.kommt immer auf den akku typ an.-

das mit denn handys kenn ich nur mit beim ersten mal ca 25 stundemn am netz lassen, kenn da so n paar handy techniker , fdi ehaben des auch mal gesagt.

Mfg

Tenk

Auch wenn deine Art zu Posten Hilfe eigentlich nicht fördert - Logitech leistet auch ohne Kaufbeleg Garantie... zwar offiziell nur, wenn dein Händler insolvent ist, aber das kann man ja so hindrehen...
Jedenfalls reicht da die Seriennummer, anhand dessen können die bestimmen, ob du noch Garantie hast. Bei einer Maus, die wohl keine 2 Jahre auf dem Markt ist, dürfte der Fall bei 5 Jahre Garantie relativ eindeutig sein...

Aso ok Dankeschön!

das verstehe ich ned ganz? Ich ahbe mich doch gans normal ausgedrückt? Oder wie jetzt? Wenn nicht ENDSCHULDIGUNG wollte ich nicht!:)
1668mib schrieb:
Auch wenn deine Art zu Posten Hilfe eigentlich nicht fördert....

Naja egal... <Edit: ja meinte fast eher den gesamten Thread, er etwas ... naja... merkwürdig wirkt>
Jedenfalls kannst du mal versuchen Kontakt mit Logitech aufzunehmen über die Webseite...

Meist schicken die sogar Ersatzhardware, ohne dass du was einschicken musst (offiziell müsstest du, aber das interessiert die irgendwie gar nicht)

lol :)

OK ich versuche mal mein glück Bei Logtech! Danke an alle auch wenn der Threat etwas komisch sein mag xD

ich verstehe das nicht so ganz! soll ich da jetzt ne EMail hinschreiben oder anrufen! hääää? die seite ist verwirrend! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich entlade meien akkus von meiner G7 auch immer !

die halten ewig ! ich nutze die maus schon über ein jahr ziemlich viel bestimmt 8 stunden am Tag meistens muss ich alle 2 Tage den akku wechseln. Ich lade sie immer schnell kann man ja auswählen beim lade gerät

ja schon ich hab die MAus (habe nachgeguckt) am 21.Sep.06 bestellt! aber der eine Akuu ist nach 20 Stunden dauerladen am USB Port immer noch ned voll. Und wenn ich auf Boost-Modus stelle muss ich den Akku tierisch doll in die Ladestation drücken damit das Lämpchen anfängt zu leuchten.

Ich würde es mal mit einer E-Mail versuchen - da kannst du dir besser überlegen, was du schreibst...
Rechne aber damit, dass du einige Standardantworten bekommen könntest, die dir nicht wirklich weiterhelfen, da hilft nur hartnäckig bleiben und nochmals schreiben und sagen, dass das alles nicht half usw...

ok also ich teste das jetzt erstmal nochmal vllt. is ja auch nur mein boost kaputt den ich sowieso nie brauche! mal schauen! THX

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Heute laden beide Akkus wieder ganz normal! Naja die Technik muss man, glaube ich, nicht immer verstehen!
Trotzdem goßes DANKESCHÖN nochmal an alle die mir geholfen haben, auch wenn sich jetzt alles anders ergeben hatt! :)

Zurück
Oben