Logitech G7 Maus wird nicht sauber erkannt..

Valkosh

Ensign
Guten Tag Community,

System:
Asus P5B-Deluxe-WiFi/AP
ASUS Extreme EN8800GTX (768 MB)
Intel Core 2 Duo E6600 (2400) Dual Core / 4MB Cache
2 GB Kingston DDR2 (667)
Thermaltake 750W NT
Cardreader intern
Logitech G7 Laser Mouse
Logitech G15 Gaming Tastatur
WinXp mit allen verfügbaren Updates.

Bei einem meiner Kunden folgendes Problem:

Wenn Herr X die Maus resp. Empfänger der Maus an einen USB-Port ansteckt, wird es nur als "Unbekanntes" Gerät im Gerätemanager unter "USB-Controller" angezeigt.

Wenn Herr X aber die Maus an einen von den Port's der G15 Tastatur anhängt, klappt das ganze ohne Probleme. Die Maus wird als solche erkannt und der Eintrag im Gerätemanager richtig eingeordnet.

Hab schon vieles versucht und bin langsam am Ende meines Latein's.

- Bios Update auf aktuellste Version (nicht Beta-Bios)
- Chipset Driver aktualisiert
- Logitech Software von der mitgegebenen CD-ROM installiert.
- Aktuellste Logitech Software inst. von der Homepage.
- Maus läuft auf anderen PC's einwandfrei, daher kein Mausproblem (nehm ich mal an :) )
- ... Kaffee getrunken ... :freak:

Wenn jemand einmal ein ähnliches Problem hatte/hat wär ich sehr froh um jede Hilfe!

Vielen Dank und allen einen wunderbaren Tag.

Valkosh

Zuletzt bearbeitet:
Hab' keine G15 Tastatur, und die Maus wird an jedem USB-Port ohne Probleme erkannt.

Hab auch keine Logitech-Software installiert.

Kann das aber mal bei einem Kollegen ausprobieren, der eine G15 Tastatur hat, samt
installierter Software (Ist glaube ich nur nötig um die CPU-Leistung, etc anzeigen zu lassen und die Tasten zu programmieren.)

Ich vermute langsam, es könnte an dem Motherboard selber liegen. Ich lasse mal ein neues kommen und hoffe, es ist die Lösung für das Problem. Das WLAN läuft nun auch nicht mehr und wird als Device gar nicht mehr gelistet...
Werde mich melden, sobald das Board getauscht ist..

Jup, Board getauscht und alle Probleme waren weg :)

Gruss

Zurück
Oben