Logitech G700 Akkufragen

Error2013

Ensign
Habe mir vor ein paar Tagen die Logitech G700 gekauft. Soweit bin ich richtig zufrieden, nur die Akkulaufzeit ist viel zu kurz.

Wollte nun fragen, ob ihr mir irgendwelche Einstellungen beim Logitech Treiber oder anderem empfehlen könnt, um die Akkulaufzeit zu verlängern, ohne merkbare Leistungsverminderungen zu haben.
Lohnt es sich den Energiesparmodus zu Aktivieren, oder wird die Leistung dann vergleichbar mit einer 10 Euro Maus?
Wenn ich schon so viel für eine Maus ausgebe, will ich nicht die Leistung komplett zurückschrauben. (für Spiele etc.)

Außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir Ersatzakkus + Ladegerät empfehlen könnt, die mit der Maus kompatibel sind und länger halten als die Originalbatterie. Habe zurzeit die standart EniTime 1.2V, 2000 mAh Batterie drinnen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo, Du kannst die Maus doch auch mit Kabel benutzen, falls der Akku leer ist. also Usb

also für eine Gaming Maus ist die Akkulaufzeit zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hält denn die Maus bei dir...? Nicht, dass du einfach zu viel erwartest :D

naja bei mir so im schnitt 3-5 tage

Also der beigelegte Akku ist Mist. Soviel ist klar. Sehr gute Akkus gibt es bei Conrad. Hab jetzt schon ein paar Leistungsstarke Akkus durch (z.B. Duracel oder Energyzer) und am Besten waren immer noch die von Conrad.

Also einen Tag überllebt die Maus auf jeden Fall bei einer Spielesession. Und über nacht kann man sie ja mit dem beigelegten USB Kabel wieder aufladen.

Energiesparoptionen kannst du ja für den Normalen Betrieb verwenden. Und wenn es zum Gamen geht kannst du ja diesen wieder abschalten. Hast ja die Möglichkeit genügend Profile zu erstellen...

kallekirk schrieb:
Hallo, Du kannst die Maus doch auch mit Kabel benutzen, falls der Akku leer ist. also Usb

also für eine Gaming Maus ist die Akkulaufzeit zu gering.

Ich habe mir eine Wireless Maus gekauft, um auf das Kabel so viel wie möglich zu verzichten. Außerdem ist das Ladekabel der G700 extrem dick und steif und nicht angenehm zu benutzen.
Ergänzung ()

ebai.slavic schrieb:
Wie lang hält denn die Maus bei dir...? Nicht, dass du einfach zu viel erwartest :D

so ca. 6-8 Stunden Spielzeit schätze ich.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Also der beigelegte Akku ist Mist. Soviel ist klar. Sehr gute Akkus gibt es bei Conrad. Hab jetzt schon ein paar Leistungsstarke Akkus durch (z.B. Duracel oder Energyzer) und am Besten waren immer noch die von Conrad.

Also einen Tag überllebt die Maus auf jeden Fall bei einer Spielesession. Und über nacht kann man sie ja mit dem beigelegten USB Kabel wieder aufladen.

Energiesparoptionen kannst du ja für den Normalen Betrieb verwenden. Und wenn es zum Gamen geht kannst du ja diesen wieder abschalten. Hast ja die Möglichkeit genügend Profile zu erstellen...

Habe gelesen, dass die Sanyo Eneloop sehr gut sein sollen. Da gibt es aber viele unterschiedliche, deswegen weiß ich nicht welche ich kaufen soll.
Bezüglich dem über Nacht aufladen: Muss der PC nicht eingeschaltet sein, um die Maus per USB aufzuladen? Habe keine Lust den PC nur wegen Maus aufladen extra jede Nacht anzulassen.

nein geht auch über usb , einfach

der rechner kann ruhig ausgeschaltet sein solange das board und nt am netz hängen kein problem

Also ich bilde mir ein dass meine Maus sich auch bei ausgeschaltenem PC auflädt. Aber das kanst du ja ganz leicht testen ;) Bin jetzt zu faul meinen PC aus zu machen. :D

Jep die Sanyo habe ich auch schon oft auf Arbeit in der Hand gehabt, gehen wirklich weg wie warme Semmeln bei Amazon ;)
Aber zu hause hatte ich diese noch nicht. Wie gesagt ich kann dir die Akkus von Conrad empfehlen. -> Conrad NiMh Akku mit 2500mAh
Halten vergleichsmäßig lange und haben auch eine sehr geringe selbstentladung.

Error2013 schrieb:
...
so ca. 6-8 Stunden Spielzeit schätze ich.

Das ist wirklich verdammt wenig :-/ Ich hab die Performance MX privat & im Büro, die im Büro hält gut und gern 2 Wochen durch. Die zuhause nicht mal mehr eine, eher 4 Tage.

Aber wie bereits genannt, die Sanyo's sind echt ihr Geld wert.
Zwecks aufladen, ich nehm einach das Ladegerät von meinem Sony Smartphone

Edit: Ich seh gerade, ich hab hier im Büro die hier drin: http://www.amazon.de/4er-Pack-eNiTIME-Mignon-inklusive-Akkubox/dp/B003543R12

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Wie gesagt ich kann dir die Akkus von Conrad empfehlen. -> Conrad NiMh Akku mit 2500mAh
Halten vergleichsmäßig lange und haben auch eine sehr geringe selbstentladung.

Muss der Akku nicht auch 2000mAh wie der Originalakku haben?

so erstmal gescheite Akkus kaufen:
http://www.amazon.de/Pack-Sanyo-Ene...NNSFM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374253588&sr=8-
3&keywords=sanyo+eneloop

dazu, wenn möglich, bitte ein ordentliches Ladegerät:
http://www.amazon.de/Technoline-BC-...qid=1374253597&sr=8-24&keywords=sanyo+eneloop

zu den Einstellungen im Maus Treiber kann ich nur sagen, den Unterschied zwischen Energiesparmodus und
Optimiertem bzw Normalem Modus spür ich nicht.

Genausowenig wie die Unterschiede bei den Signalraten.
Empfehle da 250, weiter runter bin ich bis jetzt mal noch nicht. Aber ich denke das ist Geschmacks/Gefühlssache
die jeder selber rausfinden muss.

Es spart auf jedenfall nochmal etwas Strom.
Ergänzung ()

Error2013 schrieb:
Muss der Akku nicht auch 2000mAh wie der Originalakku haben?

nein, mal sollte nur darauf achten 1,2V Akkus zu verwenden. Ich denke 1,5V Akkus könnten die Maus beschädigen.

ebai.slavic schrieb:
Aber wie bereits genannt, die Sanyo's sind echt ihr Geld wert.
Zwecks aufladen, ich nehm einach das Ladegerät von meinem Sony Smartphone

Edit: Ich seh gerade, ich hab hier im Büro die hier drin: http://www.amazon.de/4er-Pack-eNiTIME-Mignon-inklusive-Akkubox/dp/B003543R12

Hast du vielleicht einen Link mit Sanyo's die bei der G700 am besten funktionieren? Zwei Stück+Ladegerät würden glaub ich reichen.

Wie kann man Batterien mit einem Handy Ladegerät aufladen? Entweder du hast da irgend ein Spezielles Teil oder ich bin gerade völlig blöd :D

Habe glaube den gleichen EniTime akku wie du im Büro hast in meiner.

Ne ne, ich lad die einfach via USB Kabel (Das an einem seperaten Netzteil hängt) wenn sie leer ist :) Dadurch spar ich mir paar Kabel am Schreibtisch. Außer das Handy & die Maus sind mal gleichzeitig leer, aber dann bin ich selbst schuld ^^
Ergänzung ()

Nocman schrieb:
so erstmal gescheite Akkus kaufen:
http://www.amazon.de/Pack-Sanyo-Ene...NNSFM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374253588&sr=8-
3&keywords=sanyo+eneloop

dazu, wenn möglich, bitte ein ordentliches Ladegerät:
http://www.amazon.de/Technoline-BC-...qid=1374253597&sr=8-24&keywords=sanyo+eneloop

zu den Einstellungen im Maus Treiber kann ich nur sagen, den Unterschied zwischen Energiesparmodus und
Optimiertem bzw Normalem Modus spür ich nicht.

Genausowenig wie die Unterschiede bei den Signalraten.
Empfehle da 250, weiter runter bin ich bis jetzt mal noch nicht. Aber ich denke das ist Geschmacks/Gefühlssache
die jeder selber rausfinden muss.

Es spart auf jedenfall nochmal etwas Strom.
Ergänzung ()

nein, mal sollte nur darauf achten 1,2V Akkus zu verwenden. Ich denke 1,5V Akkus könnten die Maus beschädigen.

Aber ist das überhaupt notwendig? Die Maus dann aufzumachen, die Akkus raus, in ein anderes, externes Ladegerät, warten bis die wieder voll sind usw etc? Ich denk da eher praktisch, und lad die Maus einfach über die dafür gedachte, interne Ladeelektronik. Das find ich genial.

Lieber lass ich das Kabel für paar Stunden dran, als dass ich extra ein eigenes Ladegerät dafür hernehm, dafür wär ich zu faul - ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nocman schrieb:

Gibts da keine Preisgünstigere Variante? nochmal 45 Euro sind schön heftig. Und Zwei Akkus würden glaub ich reichen, oder gibts das nur im 4er pack und 4er Ladegerät?

Error2013 schrieb:
Gibts da keine Preisgünstigere Variante? nochmal 45 Euro sind schön heftig. Und Zwei Akkus würden glaub ich reichen, oder gibts das nur im 4er pack und 4er Ladegerät?

es reichen auch die 4 Akkus, ich glaube es gibt nur 4er Packs. Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.
Ich benutzte das Ladegerät z.b. immer um gleich 4 Akkus zu laden und mit dem 5ten weiter zu spielen.
Das Kabel hab ich noch nie benutzt, aber auch das ist jedem vorbehalten wie er es machen möchte :)

ebai.slavic schrieb:
Aber ist das überhaupt notwendig? Die Maus dann aufzumachen, die Akkus raus, in ein anderes, externes Ladegerät, warten bis die wieder voll sind usw etc? Ich denk da eher praktisch, und lad die Maus einfach über die dafür gedachte, interne Ladeelektronik. Das find ich genial.

Lieber lass ich das Kabel für paar Stunden dran, als dass ich extra ein eigenes Ladegerät dafür hernehm, dafür wär ich zu faul - ganz ehrlich.

Der Akku ist doch in 10 Sekunden ausgetauscht und wenn ich die Volle reingebe, kann ich die andere/n nebenbei aufladen lassen. Da muss man ja nicht waren, geht doch nebenbei.

Und wie gesagt, habe mir eine kabellose Maus gekauft, um die Maus auch wirklich ohne Kabel bedienen zu können. Da will ich nicht nach ein paar Stunden an ein noch dickeres und steiferes Kabel gebunden sein.

Wie Nocman schon sagt, das ist jedem selbst überlassen :) Ich bin da einfach viel zu faul dazu ^^
Aber erfahrungsgemäß lässt sich das Kabel, das eh am Schreibtisch liegt, im Eifer des Gefechts schneller anstecken, als dass ich da 'nen neuen Akku reinfummel.. Daher hab ich mich einfach dran gewöhnt.

Aber nochmal zum Kabel, da gäbe es auch alternative Micro USB Kabel, die sehr viel flexibler & länger sind, als das originale. Das ist nämlich wirklich extrem unhandlich.

ebai.slavic schrieb:
Aber nochmal zum Kabel, da gäbe es auch alternative Micro USB Kabel, die sehr viel flexibler & länger sind, als das originale. Das ist nämlich wirklich extrem unhandlich.

Wäre auch eine Alternative, aber ich finde es ohne Kabel so angenehm, dass ich lieber komplett auf das Kabel verzichten will.
Ergänzung ()

Nocman schrieb:
es reichen auch die 4 Akkus, ich glaube es gibt nur 4er Packs. Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.
Ich benutzte das Ladegerät z.b. immer um gleich 4 Akkus zu laden und mit dem 5ten weiter zu spielen.
Das Kabel hab ich noch nie benutzt, aber auch das ist jedem vorbehalten wie er es machen möchte :)

Die Akkus wären mir schon das Geld wert, aber reicht da nicht ein billigeres Ladegerät um die Aufzuladen? Wenn ich dann eh 4 Akkus kaufe, kann es auch ruhig ein bisschen länger dauern. Oder ist das schlecht für die Akkus?

Wie ist z.B. dieses Set: http://www.amazon.de/Sanyo-Intellig...sr=1-5&keywords=Sanyo+Eneloop+XX+aa+ladegerät

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Die Akkus wären mir schon das Geld wert, aber reicht da nicht ein billigeres Ladegerät um die Aufzuladen? Wenn ich dann eh 4 Akkus kaufe, kann es auch ruhig ein bisschen länger dauern. Oder ist das schlecht für die Akkus?

Wie ist z.B. dieses Set: http://www.amazon.de/Sanyo-Intellig...sr=1-5&keywords=Sanyo+Eneloop+XX+aa+ladegerät

ja das reicht natürlich auch aus und sollte den Akkus nicht schaden.
Ich hab gleich zu dem besseren gegriffen da es noch verschiede Modi wie z.b. refresh besitzt und ich bisher kein vernünftiges Ladegerät hatte.

Zurück
Oben