Leserartikel Logitech G700 ungenau

guten tag erstmahl ich bin ein neuer hier in dem forum und hoffe ich mache nichts falsch :)

ok zum thema ich habe seit einiger zeit auf die logitech g700 gewechselt und finde sie ist verdammt ungenau also im vergleich zu meiner nachvolgermaus mx518, und da kommt meine frage liegt das vielleicht an meinen einstellungen oder ist sie vieleicht defekt.
also auf dem stoff laken geht sie gar nicht da ruckelt die maus sehr stark auf dem tisch oder einem hefter ist es besser aber immer noch nicht zu vergleichen mit der mx ich habe auch schon paar einstellungen probiert von 1800dpi-5700 dpi, bei 1800 wird es leicht besser aber immer noch nicht zu vergleichen mit meiner alten maus.

Bitte um schnelle antwort

Mfg. Rommel Robert

AW: Logitech G700 undgenau

Willkommen im Forum

Antworten gehen bei uns meist schnell ;), aber bitte nicht hetzen!

Also ich bin mit meiner G700 sehr glücklich und ich hatte zuvor ne G5 und davor ne MX.
Welche Eisntellungen nutzt du?
Wie alt ist die Maus?

MfG

ok die antwort kam schneller als ich erwartet hatte XD

die maus ist etwa 3 monate alt und ich benutze momentan die einstellungen:
-1:2000 dpi
-Geschwindigkeit 3
-beschleunigung aus
-vertikal geschwindigkeit 2 horizontale geschwindigkeit 1

auf dem holztisch wo ich gerade arbeite und spiele ist sie ok aber immer noch bisschen ungenau sonst habe ich etliche unterlagen probiert und keine änderung zu der tischplatte
,und wenn ich kabel benutze oder nicht, keine änderung spürbar.
erst gestern habe ich den unterschied wieder gespürt als ich meine alte mx mal wieder nehmen musste.

Mfg. Rommel Robert

Also meine G700 Arbeitet sehr genau!Als Unterlage habe ich das Roccat Taito.
Bin sehr zufrieden mit der Maus!

Es kann sehr gut sein das deine G700 defekt ist. Ich hatte zuvor eine G500 und die G700 ist IMO genau so praezise, egal ob mit oder ohne kabel. Wenn dies nicht der fall gewesen waere, haette ich sie sofort zurueck geschickt.

ABER, zu anfang empfand ich sie auch als unpraezise, quasi schwammig. Der maus zeiger reagierte einfach minimal verzoegert, aber dennoch stark genug das man es bemerkt. Danach im Logitech forum geschaut, ob das problem bekannt ist oder meine maus einen an der klatsche hat. Fazit, es ist ein bekanntes problem, wofuer es aber zum glueck schon ein update gibt.

Dazu einfach mal ueber deine setpoint software auf die G700 klikcken, dann Geraeteoption und nach updates suchen. Sofern noch nicht geschehen wird eine aktuelle firmware auf die maus gespielt, die das problem zu einhundertprozent behebt. Moeglicherweise ist dies auch dein problem.

Wenn nicht wird deine maus wohl oder uebel defekt sein. An den einstellungen rumspielen wird ein "ruckeln" nicht beheben. Ich kann bei meiner einstellen was ich will, aber ruckelig fuehlt sich der zeiger nie an. Auch nicht mit nur 125er signalrate oder 800 dpi.

ok danke für die antworten, lösungswege also ein setpoint update habe ich jetzt gemacht allerdings kann ich die maus nicht spiziel auswählen also nur das setpoint updaten aber ich denke ma das die neusten geräte treiber mit enthalten hat sich aber auch nix geändert dan werde ich die maus wohl oder übel mahl in die werkstadt schicken und hoffen das die da was finden -_-

Roggenbroedchen schrieb:
ok danke für die antworten, lösungswege also ein setpoint update habe ich jetzt gemacht allerdings kann ich die maus nicht spiziel auswählen
Nein eben nicht. Es gibt wie du sagst, einmal das update fuer die Setpoint software selber und dann noch einmal fuer die Maus. Ich meine das update fuer die maus, dazu muss man aber die G700 selber auswaehlen und in den bereich kommen, wo man die DPI, geschwindigkeit, tastenbelegung usw. der maus aendern kann. In dem bereich findet sich dann links unten am rand "Geraeteoptionen", direkt ueber "Setpoint-Optionen" . Dort muss man das update fuer die maus selber machen.

Aktuelle firmware version ist uebrigens 22.35.

scheinbar hat sich nach dem setpoint update auch der gerätetreiber für die maus upgedatet er steht jetzt auf 22.35 wie dant3 es sagt ich werde wohl demnächst meine maus an logitech schicken und hoffen das sie den fehler damit beheben -_-

Zurück
Oben