Logitech G700 vs. G700s

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Servus,

ich möchte mir endlich eine schnurlose Maus kaufen. Da ich bisher bei Logitech immer glücklich war.
Meine MX510 und MX518 laufen immer noch ^^, möchte ich gerne wieder eine Logitech.
Die MX700 gibt es ja leider nicht mehr, die mir ergonomisch am Besten gefallen hat.

Daher würde es eine G700 oder G700s werden.
Verwunderlicherweise ist die G700s günstiger als das ältere Modell.

Ist die Verarbeitung der neueren tatsächlich so viel schlechter?

Nehmen sich beide nicht viel. Habe auch die G700,bin mit der Maus zufrieden.

Ok. Ich meinte eher, ob die Verarbeitung der G700s wohl schlechter ist? Und dass die G700 kaputt gegangen ist, ist nicht so toll ^^.
Meine MX 518 ist nach wie vor tadelos. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die G Serie bewusst etwas schlechter ist.

Die Verarbeitungen sind beide gleich.

Die G-Serie ist sicherlich nicht schlechter als die anderen Serien von Logitech
Die G700s ist einfach eine neue Version der G700. Die G-Series (Gaming) ist eben aufs Spielen ausgelegt. Wer arbeiten will, ist bei MX (Multimedia) besser aufgehoben. So oder so ist die 700s eine gute Maus, sobald man sich an die Oberfläche gewöhnt hat. Da die 700 teurer geworden ist als die 700s (wird nicht mehr produziert), gibt es also keinen Grund die G700 zu kaufen.

Ich schließe halt darauf, weil meine MX Mäuse wunderbar funktionieren und von der G Serie ließt man u.a. bei Amazon etc. ständig, dass was kaputt geht.

Aber gut. Ich nehme dann die G700s. Danke! :)

Rome1981 schrieb:
... G-Serie ist sicherlich nicht schlechter als die anderen Serien von Logitech ...

Falls man schon länger Logitech-Mäuse benutzt, fällt einem aber schon auf, daß die Qualität stetig nachlässt.
Solche Dinge wie anständige Befestigungen, um z.B. Kabelbrüche zu verhindern, werden mittlerweile gespart.

Während die Preise immer noch auf hohem Niveau sind, überlebt eine Maus mittlerweile nicht mehrere Anwender;
eher ist man gezwungen, mehrere Mäuse vorzuhalten ...

:o

Die Verarbeitung der G700 und G700s ist tadellos. Auch auch die Kabel sind schön dick und stabil (und abnehmbar). Bei meiner G700 sponn nur nach gut 2 Jahren ab und an eine Taste (nach exzessiver Nutzung ;)). Und eh ich das bei einer nicht ganz günstigen Maus hinnehme lasse ich sie einfach tauschen - und genau das geht bei Logitech wunderbar reibungslos.

Das befürchte ich auch Havoc. Meine MX 510 hat schon 3 Andwender. Und wenn ich ehrlich bin, ahbe ich sie anfangs nicht gut behandelt.
Counter Strike und so ^^

Schau dir auch mal die G602 an. Die ist im moment günstig zu bekommen. Ich habe die und finde sie super.... Die Laufzeit ist z.B. bombastisch...

von der 602 halte ich nix.
an die 2 vorderen daumentasten komm ich z.b. schwer ran - und ich hab laaange finger.

das schlimmere übel ist allerdings das die maus irgendwann "lagt", meistens hilft dann ein akkuwechsel.
akku ist der große kritikpunkt.
die 602 frisst die dinger - und ich hab nicht den "extreme"-modus an ;)

sobald die 602 noch mehr rumspinnt wird sie wieder gegen die G700 getauscht (alte leider doppelklickverhalten).
Die G700 fand ich gut.

Falls man schon länger Logitech-Mäuse benutzt, fällt einem aber schon auf, daß die Qualität stetig nachlässt.
Solche Dinge wie anständige Befestigungen, um z.B. Kabelbrüche zu verhindern, werden mittlerweile gespart.

Während die Preise immer noch auf hohem Niveau sind, überlebt eine Maus mittlerweile nicht mehrere Anwender;
eher ist man gezwungen, mehrere Mäuse vorzuhalten ...
so true...leider...
man müsste direkt mal einreiten und sich hart beschweren...aber die masche ist ja eher:
kunden die sich beschweren bekommen ein bonuspack und der rest bekommt halt weiter den billig-müll zu teuren preisen - wird ja überall gemacht inzwischen...

Zurück
Oben