Logitech G703 - kein 4 Wege Mausrad?

eRacoon

Rear Admiral
Hi,
hab mir relativ spontan als Nachfolger für meine Logitech G500 eine G703 Lightspeed bestellt, da ich endlich mal auf Kabellos umstellen wollte.

Gerade angeschlossen und soweit auch alles super, ABER ist es normal dass das Mausrad neben dem normalen senkrechten Tastendruck nur einen Tastendruck nach rechts und nicht nach links unterstützt?
Oder ist das Mausrad defekt?

Hab mir da wenig Gedanken drum gemacht, benutze eigentlich immer den Tastendruck nach links das es viel einfacher ist als Vertikaldruck.
Da ich damit immer Tabs schließe und öffne fehlt mir die Funktion schon sehr... hätte nicht erwartet dass sowas bei einer 70€ Maus fehlt falls es wirklich kein Defekt ist. :confused_alt:

Ich weiß, nächste mal vorher informieren aber aktuell noch unsicher ob es nicht einfach ein Defekt ist, leider findet sich dazu keine Info auf der Logitech Seite.
Jemand eine G703 und kann bestätigen dass man das Mausrad nicht nach links drücken kann.

Danke

Geizhals listet die Maus mit normalem 2-Wege-Mausrad. Das sollte sich eigentlich auch gar nicht nachts rechts drücken lassen.

Also nach rechts geht definitiv und wird auch problemlos erkannt, nutze die Maus ja aktuell. :D

Habe die 703 und man kann nicht nach links drücken. Rechtsdrücken löst auch nur den Middleclick aus, ich seh im Tool von Logitech auch keine Option den "Rechtsdrück" belegen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
F**k!
Da zerbricht man sich den Kopf welche Form es werden soll und dann hat man endlich was gefunden dass passt und dann scheitert es an den 20cent Produktionskosten für einen zweiten Taster.... :heul:

Das man die Taste nicht belegen kann ist mir egal, da Mittelklick ja Tab schließen/öffnen auslöst.

Aber danke für die Info, weiß ich wenigstens jetzt dass es broken by design ist und kein Hardware Defekt.
Muss ich mich wohl umgewöhnen und nach rechts statt links zu klicken bzw. mal schauen ob eine der anderen Gxxx mit identischer Form und kabellos das eventuell können.

Zurück
Oben