Logitech G710+ Makrotasten mit "neuen" Tasten belegen

Battleman

Newbie
Hallo zusammen,

also zuerst einmal muss ich sagen, dass das mein erster Beitrag ist, also seit bitte nicht zu streng, wenn ich was vergesse, etc. :)

Zu meiner Frage: Ich nutze jetzt schon seit langem die G710+ Tastatur von Logitech.
Bisher hab ich aber noch nicht rausgefunden, wie/ ob man auf die G-Tasten quasi auch "neue" Tasten/ (G-Taste) vergeben kann. Man kann ja zum Beispiel nicht die unbelegte G-Taste für einen Hotkey hernehmen, dass der Hotkey dann auf z.B. G4/M1 gelegt ist. Sondern man legt halt z.B. eine F-Taste auf eine G-Taste und auf diese F-Taste legt man dann einen Hotkey. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich bisher nicht verstanden habe? :confused_alt:

Im aktuellen Fall habe ich mir jetzt den "Default Audio Changer" runtergeladen, damit ich zwischen meinen neuen Boxen und meinem Headset als Ausgabegerät schnell wechseln kann. Leider sind mehr oder weniger alle Tasten auf meiner Tastatur in Benutzung, und alle "nicht so wichtigen" F-Tasten schon andersweitig vergeben. Leider ist es mir jetzt nicht möglich, meine Lautsprecher zum Beispiel auf G-4/M1 zu legen.... Oder doch?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Grüße, Simon

Versuchs doch mit Tastenkombinationen, die wirst du nicht alle belegt haben oder? Also Sowas wie auf Headset wechseln wird mit STRG+SHIFT+TAB+F11 ausgelöst, dann die G-Taste mit der Kombination belegen, tadaaa :)

Haha, das ich auf so was einfaches nicht gekommen bin xD

Vielen Dank jedenfalls, so werde ichs machen! Und danke für die schnelle Antwort ! :)

Zurück
Oben