Logitech G900 - Buttons des Scroll Wheels funktionieren nur sporadisch

jacky_zucker

Cadet 4th Year
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meine G502 durch eine G900 ersetzt. Dort habe ich die Seitentasten des Scroll Wheels (also nach links und rechts scrollen) auf die Tasten B und M umbelegt über die Logitech Gaming Software. Nun stelle ich leider fest, dass die Registrierung der Klicks sehr seltsam ist. Ich muss erstmal 4 bis 5 Mal die Seitentasten betätigen, bis er überhaupt den Befehl annimmt. Dann läuft es eine Zeit lang ganz normal. Ein paar Minuten später, wenn man z.B. auf die nächste Runde in einem Onlinegame wartet, passiert das gleiche. Die Tasten reagieren erst ordnungsgemäß, wenn man diese 4,5 Mal klickt.

Dahingehend scheint es für mich ein Softwareproblem zu sein - hat hier jemand Erfahrung damit, wie man dies beheben könnte?
In einem Onlinematch kann dies schon mal sehr frustrierend sein, wenn im Eifer der Gefechts die Tasten nicht so wollen, wie man will.

Hm, ich benutze ne g903, also praktisch die gleiche Maus, und habe das Problem noch nie gehabt. Die Tasten sind bei mir mit "Pos 1" und "Ende" belegt, benutze sie selten, aber als ich sie jetzt mal n bischen ausprobiert habe hakten sie nur bei einer Seite, die ich mit umatrix ziemlich zerstückelt hatte. Und zuerst bei der twitch-Kanalübersicht... von daher hätte ich beinahe geschrieben, dass vllt bei dir noch nicht alles geladen ist, wenn es im Spiel hakt, aber das lässt sich von mir nicht mehr reproduzieren...

Langer Rede kurzer Sinn - ich würd den Support anschreiben und die Maus ggf rechtzeitig retournieren. Sorry, kann dir nicht wirklich helfen. Falls Du es mit Logis Support versuchst, wäre für die wahrscheinlich noch interessant, ob das Problem nur im Spiel auftaucht oder generell besteht.

Hey, danke für deine Antwort. Ich werde mal andere Tasten ausprobieren - vlt. hilft das schon.
Wenn nicht, werde ich die Maus mal bei Logitech reklamieren.

Zurück
Oben