Logitech g900 Maus Beschleunigung ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich habe die logitech g900 Wireless
Die verfügt ja über eine Profil speichermethode auf dem pc oder direkt auf der Maus
Bei der speichermethode auf dem pc kann ich eine Option finden Mausbeschleunigung zu deaktivieren
Beim onboard Speicher kann ich im Treiber so eine Option nicht finden
Warum nicht ? Ist es da standardmäßig aus ?
 
Ich denke, weil das von Windows abhängig ist und nicht von der Maus.
Um es in Windows zu deaktivieren, musst Du in die Mauseinstellungen -> weitere Mausoptionen (Windows 7 Menü) und es dort deaktivieren.
 
Also Mausbeschleunigung in Windows 10 habe ich deaktiviert
Warum ist das von Windows abhängig ? Ich verstehe n ihr warum es im logitech Treiber für onboard keine Option zur Mausbeschleunigung gibt
 
Na eben WEIL es von Windows abhängig ist. Wenn Du das Profil auf dem PC speicherst, dann deaktiviert der Treiber die Mausbeschleunigung in Windows für Dich. Auf der Maus selbst geht das nicht, weil die ja auch an andere PCs angeschlossen werden kann und ohne Treiber nicht die Berechtigung oder Möglichkeit hätte, die Beschleunigung zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Ok und was ist wenn ich für den pc Speicher Mausbeschleunigung aktiviere,
Und dann an einen pc Wechsle wo der logitech Treiber nicht drauf ist und Windows Mausbeschleunigung deaktiviert ist ?
Dann müsste doch Mausbeschleunigung auch für die Maus deaktiviert sein oder ?
Denn im onboard Speicher der ja dann genutzt wird ,weil kein logitech Treiber installiert ist, ist ja Mausbeschleunigung immer aus ?
Habe ich das jetzt verstanden ?

Und allgemein kann man sagen , dass onboard Speicher und pc Speicher der Maus keinen Einfluss aufeinander nehmen ?
 
Reporterer schrieb:
Beim onboard Speicher kann ich im Treiber so eine Option nicht finden
Warum nicht ? Ist es da standardmäßig aus ?

Ja, Du hast es Dir somit schon selbst beantwortet.
 
Reporterer schrieb:
Ok und was ist wenn ich für den pc Speicher Mausbeschleunigung aktiviere,
Und dann an einen pc Wechsle wo der logitech Treiber nicht drauf ist und Windows Mausbeschleunigung deaktiviert ist ?
Dann müsste doch Mausbeschleunigung auch für die Maus deaktiviert sein oder ?
Denn im onboard Speicher der ja dann genutzt wird ,weil kein logitech Treiber installiert ist, ist ja Mausbeschleunigung immer aus ?
Habe ich das jetzt verstanden ?

Und allgemein kann man sagen , dass onboard Speicher und pc Speicher der Maus keinen Einfluss aufeinander nehmen ?
Ist das was ich hier gesagt habe richtig ?
 
Ich meine nicht. Die Mausbeschleunigung hängt immer von Windows ab. Die Maus selbst hat keinen Einfluss darauf. Ist auf dem PC Mausbeschleunigung aktiviert, gilt es für die Maus. Wenn nicht, dann nicht.
 
Wenn ich mir deine Mausproblemthreads anschaue, sollte man mal den Tierschutz anrufen.
Entweder du vernachläßigst das Tierchen, oder du bemutterst zu extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige und dominic.e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben