Logitech G903 Kabellose Maus

mannefix

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.857
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es. Das Hero steht für den anderen Sensor der in der verwendung gleichwertig aber gleichzeitig deutlich Energiesparender ist als der des "älteren" Modells.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Hab die G903 Hero, hält auch sehr lange. Würde die billigere Variante nehmen sofern eine derart schwere Maus erwünscht ist. Mag meine Logitech Wirelees pro deutlich lieber als meine G903 weil einfach viel viel leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Wobei die Wireless Pro eine sehr deutlich hohe Ausfallrate hat.
Twitch Streamer wie zB hackerjack die diese nutzen beklagen sich oftmals, im gleichem Atemzug möchte man diese immer wieder kaufen (er hatte schon 3 defekte) entweder liegt es an seiner Handhabung oder an Logitech .....
Wenn Du im Pro-Liga Bereich spielst könntes du wohl eine Mehrleistung verspüren, ansonsten liegt es am Nutzer wie gut er tatsächlich ist ;)
 
oldman65 schrieb:
Wenn Du im Pro-Liga Bereich spielst könntes du wohl eine Mehrleistung verspüren, ansonsten liegt es am Nutzer wie gut er tatsächlich ist ;)

Also Ausfallrate ka. Aber allgemein liegt die Wirelees pro doch deutlich besser in der Hand und fühlt sich dadurch das sie leichter ist auch besser an. Aimen geht auch viel leichter und weniger Träge, da hast du auch als Casual einen Vorteil durch. Z. B. weniger Ermüdung, besseres aim, sofern die Mausform Past. Sind ja letztlich zwei verschiedene Mäuse und Formen.

Aber allgemein muss man kein pro sein um einen Vorteil durch bessere Hardware zu haben. Wenn man zwei gleich gute Spieler nimmt, der eine hat 30 FPS und der andere 60, wird der mit den 60 FPS öfter gewinnen als der mit den 30 FPS.
 
Weedlord schrieb:
Hab die G903 Hero, hält auch sehr lange. Würde die billigere Variante nehmen sofern eine derart schwere Maus erwünscht ist.
Die Hero ist doch gerade die, die länger hält und günstiger ist als die 3366 Variante.
Weedlord schrieb:
liegt die Wirelees pro doch deutlich besser in der Hand und fühlt sich dadurch das sie leichter ist auch besser an
Beides persönliche Präferenz von dir (meine zwar auch) aber sicher nicht jedermans Ding. Je nach Sensitivität wird ein geringeres Gewicht schon eher zum Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Stormfirebird schrieb:
Je nach Sensitivität wird ein geringeres Gewicht schon eher zum Nachteil.

Wüsste jetzt kein Szenario wo ein geringes Gewicht ein Nachteil sein soll, soweit mir bekannt und auch aus eigener Erfahrung erlebt kannst du eine Maus sowohl besser stoppen, als auch schneller Bewegen.

Die Mausform muss am Ende passen, geringeres Gewicht habe ich bisher in jedem Szenario immer als besser empfunden. Hab da auch ein wenig mit dem Gewicht bei meiner G903 probiert. :D

Stormfirebird schrieb:
Die Hero ist doch gerade die, die länger hält und günstiger ist als die 3366 Variante.

Ok dann hab ich nix gesagt, dann ist die günstigere die bessere, hab das irgendwie durcheinander gebracht sry.
 
mannefix schrieb:
Warum(Saturn weiß es nicht)?
Hero 16K: Logitech stattet drei Mäuse mit neuem Sensor aus | ComputerBase
G903 und G703 erhalten ein 16K-Upgrade

Sowohl die neue G903 Lightspeed als auch die G703 Lightspeed, die zuvor den Suffix „Hero“ hinter der Modellbezeichnung trugen, sind dabei alte Bekannte, denen Logitech nun ein Upgrade auf die neue Sensorgeneration des Hauses spendiert hat. Anstelle des Hero-12K-Sensors mit bis zu 12.000 dpi kommt nun der neuere Hero-16K-Sensor mit bis zu 16.000 dpi und verbesserter Energieeffizienz zum Einsatz.

G903 Hero LightspeedG903 Lightspeed
SensorLogitech Hero 16KPixArt PMW-3366
max. Empfindlichkeit DPI16.00012.000

Logitech G502 Hero im Test: Allround-Gaming-Maus mit neuem Sensor | ComputerBase
Die Energieeffizienz des Logitech Hero 16K Sensor ist besser.

Kurz: Die G903 Hero Lightspeed ist das neuere Modell mit besserem Sensor.
 
Ich mag etwas Gewicht an der Maus durchaus lieber als die Leichtbau-Mäuse. Grade mit einer "Zitterhand" kann ich mit einer schweren Maus deutlich besser aimen. Daher bin ich generell ein Fan von Wireless Mäusen da diese ej immer bisschen schwerer sind. Aktuell halt ne Razer Basilisk Ultimate.
 
Jeder muss das Gewicht nehmen, was ihm liegt. Ich habe hier ne G602 auf Midsens, die richtig schwer ist mit 2 Akkus, und eine G305 auf Lowsens, die eher leicht ist. Die G305 fühlt sich sehr gut an und Ich habe sie mir über Monate eingewohnt mit der langsamen Geschwindigkeit, trotzdem bin Ich mit der G602 sofort wieder besser und die Maus wiegt fast doppelt so viel.
Ist eben eine persönliche Sache, man kann nicht pauschal sagen, je leichter desto gut. Und diese Beobachtung mache Ich jetzt schon seit 1998, seit das erste CS auf dem Markt war.

Zur G903 Hero: Die gabs jetzt tagelang bis gestern, 31.01., für 60€ beim großen Fluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Die Hero ist doch gerade die, die länger hält und günstiger ist als die 3366 Variante.

Beides persönliche Präferenz von dir (meine zwar auch) aber sicher nicht jedermans Ding. Je nach Sensitivität wird ein geringeres Gewicht schon eher zum Nachteil.
Was bedeutet 3366 Variante?
 
3366 ist der Sensor-Typ. Früher hat den Logitech 1zu1 von Pixart so eingesetzt und später optimiert (bessere Performance und zugleich geringerer Stromverbrauch) und ihn "Hero" getauft, was sehr der Akkulaufzeit von wireless Mäusen zu Gute kommt.
 
Die "Maus" mit dem Hero läuft hier seit ca. 3 Monaten absolut zauberhaft! Sehr gute Maus. Für kleine Hände etwas zu groß, geht aber.
 
Weedlord schrieb:
Die Mausform muss am Ende passen, geringeres Gewicht habe ich bisher in jedem Szenario immer als besser empfunden.




Was wir natuerlich alle wissen ist das rein Subektiv . STORMYYYYBF spielt mit der 903 HERO auf Twitch alles in Grund und Boden bei BF V auf Twitch . Und der andere Streamer namens HIMBERNUUB spielt mit der Roccat Tyon bei ebenfalls alles in Grund und Boden . Die Roccat ist nun mal noch schwerer wie die 903 HERO. Und German Leaderboard mit der Roccat von Himbernuub ist mit Verlaub die hier :
German PC Leaderboard
Selbstlader M1916 Marksman Platz 1
Hellfighter M1911 Platz 1
Frag Grenade Platz 1
Tankgewehr m1918 Platz 1
Nail Knife Platz 1
Gewehr M.95 Marksman Platz 2
Frommer Stop Platz 2
Bayonet Charge Platz 2
M1911 Platz 3
Auto Revolver Platz 2

In diesem Sinne viel Spass allen mit welcher Maus auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben