Logitech G903 - linke Taste funktioniert nicht mehr richtig

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr die Logitech G903 bei der sich nun seit ein paar Tagen die linke Maustaste komisch verhält. Zwar kann man diese noch bedienen, aber bei längerem Halten, um beispielsweise eine Datei wohin zu schieben, lässt diese von alleine wieder los. Habe sie schon so gut es geht gereinigt, aber das hat nichts geholfen.

Ich habe sie bei Amazon gekauft und das läuft wohl über Garantie.

Nun ist das aber schon meine zweite G903 die mir kaputt gegangen ist und ich möchte mich nach einer Alternative umsehen. Ich habe das Logitech Powerplay Wireless Charging Gaming Mouse Pad. funktioniert das nur mit Logitech Mäusen, oder kann ich auch eine kabellose Maus von einem anderem Hersteller damit verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DUYLEGEND
Das Powerplay funktioniert nur mit der G903 und G703 von Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Logitechs Qualität ist miserabel, leider gibt es keine Konkurrenz für kabelloses.
Meine Logitech Mäuse halten nie länger als 18 Monate.
Habe seit ~ 6 Jahren kein Geld mehr für neue Mäuse in die Hand nehmen müssen, da Amazon immer den Kaufpreis erstattet. Erst vor 1 Monat fing meine G602 ebenfalls mit dem bekannten Doppelklicks und drag-and-drop Abbrüchen an. Die Maus war 16 Monate alt.
Davor hatte ich eine g700s die machte es knapp 12 Monate, davor hat eine andere G700s nach etwa der selben Zeit aufgegeben und davor hatte ich zwei G700 mit der selben Lebensdauer.
Dann gab es noch das G930 Wireless Headset, das machte auch immer nur etwa ein Jahr mit und nach dem dritten hatte ich einfach keine lust mehr.
Ich musste mir nun eine neue Maus kaufen und probiere dieses Jahr mal die MX Master aus, die sollte morgen kommen. Die kostet gerade nur 49,99€.
https://www.amazon.de/Logitech-MX-M...UTF8&qid=1545080950&sr=8-1&keywords=mx+master
Alternativen gibt es momentan keine, denn die G603,G703 und G903 sind einfach zu scheiße, die Amazon Bewertung von 2,5 Sterne für diese Produkte beweist es.
 
Meine G903 hat grade mal 6 Monate durchgehalten,dann hatte Sie auf beiden Haupttasten Doppelklicks.
 
Selbes hier nach 6 Monate! Meine linke Maustaste spint seit mehrer Wochen auch. Eben eine 2 Jahre alte 11€ china Funkmaus angeschlossen, läuft immer noch wie am Schnürchen...einfach Sprachlos!
 
Hallo in die Runde. Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit einer Razor Maus und aktuell auch mit der Logitech G903. Dabei bekomm' ich ungewollte Doppelklicks oder ein Abbrechen beim Knopfhalten. Meiner Meinung nach benutzen beide Hersteller billige Materialien. Ich hatte zwischenzeitlich viele Jahre eine MadCatz (gut sieht schräg aus) aus Alu und sehr dickem gummierten Kunststoff, die benutzen heute meine Kids noch.

Ich denke das die Schalter okay sind, jedenfalls gibt es gegenüber der beiden Klickschalter (unter der rechten und linken Maustaste) jeweils eine Art Kunststoffzahn der beim Drücken der Maustaste auf die Schalter schlägt. Dieser hat bei meinen Mäusen im Laufe der Zeit eine Rille gezeigt, als ob der Schalter einen Abdruck hinterlassen hat. Ich habe bei beiden Modellen etwas Epoxidharz (2-Komponentenkleber, wahrscheinlich geht auch nen Lack) dünn aufgetragen. Dabei Vorsicht, dass der Schalter nicht mit dem Zahn verklebt. Seit dem keine Probleme mehr. Also falls ihr die Maus wegwerfen wollt und keine Garantie mehr habt, kann man das mal probieren. Die G903 ist leider nur schwer zu zerlegen und selbst wenn, kommt man nicht unter die Maustaster. Diese kann man jedoch weit genug wegbiegen. Hab dafür und zum trocknen einen Korken als Platzhalter zerschnitten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen , auch ich habe heute die Logitech G903 Wireless gekauft.
Bei mir geht die mitteltaste nicht oder ich bin zu blöd um es zu aktivieren.

Ich drücke aber es bleibt immer so fest ob es so eine Funktion nicht geben würde .
Ich benutze häufig die mitteltaste , da ich mehrere tabs öffnen oder schließen kann
 
Bei mir das Gleiche, werde das hier machen.

https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/9isbil/how_to_fix_double_click_on_g903/
 
Hi! Ist zwar schon bisschen alter der Post aber:

Ich habe meine G903 Maus 5 mal bei Saturn umgetauscht, weil immer mit der linken & rechten Maustaste Probleme! Alle 5 G903 haben bereits nach 1-2 Monaten die gleichen Symptome gezeigt! Erst als ich mir beide Microschalter für die linke & rechte Maustaste besorgt habe und sie ausgetauscht habe, war wieder alles gut! Die Maus läuft bis heute ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Will mal eine Lanze für Logitech brechen , .... G700S seit 2015 und G300S seit 2016 ohne murren.
Das sind Spielemäuse und stark im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Murphie schrieb:
Hi! Ist zwar schon bisschen alter der Post aber:

Ich habe meine G903 Maus 5 mal bei Saturn umgetauscht, weil immer mit der linken & rechten Maustaste Probleme! Alle 5 G903 haben bereits nach 1-2 Monaten die gleichen Symptome gezeigt! Erst als ich mir beide Microschalter für die linke & rechte Maustaste besorgt habe und sie ausgetauscht habe, war wieder alles gut! Die Maus läuft bis heute ohne Probleme!
Wo kann man die Mikroschalter kaufen? Gruß
 
Die Microschalter hab ich damals bei eBay für ca 7 € gekauft, einfach nach "G915 Microschalter" suchen.
 
Zurück
Oben