Logitech G915 Entertaste kaputt

C Punkt

Lieutenant
Hi zusammen,

mir ist wohl ein stift der entertaste kaputt gegangen. Da scheint ja anders als bei den anderen Tasten ein Metalhebel zu sein, kann man den iwie nutzen damit ich das abgebrochene Stiftchen wieder rauskrieg?

Was ich komisch finde ist, dass ich das rote ding eigentlich gut drücken kann und es sich anfühlt wie die anderen Tasten, aber die entertaste reagiert am PC dennoch nicht. Warum kann das sein? Der stift da kann ja eingetlich den Kontakt nicht blockieren oder? War die Taste schon ganz defekt und den Stift hab ich dann erst beim nachsehen was da los ist abgebrochen?

Anhänge

• IMG_1264.jpeg
    IMG_1264.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_1265.jpeg
    IMG_1265.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
Die Taste kommt nicht mehr bis zum Auslöser - also reagiert sie nicht. Würde halt gucken, dass ich das Plastikteil irgendwie in Richtung des Loch bekomme und dann rausfischen.

@kachiri Hm, aber der Kontakt hat doch nichts mit dem abgebrochenen Stück zu tun oder? Wenn sich das rote normal runterdrücken lässt, müsste es doch eingentlich gehen oder nicht?

Es scheint ja definitiv kein Kontakt zustande zukommen.

@kachiri Genau ich frag mich eben warum, obs an dem Stück liegt (kann ich mir mechanisch nicht erklären) oder ob ich die Taste erst abgebrochen hab als (weil) sie kaputt war.

Ich meine eben gelesen zu haben, dass man die switches Löten muss um sie zu entfernen, aber ich weiß halt nicht mal was da genau der Switch ist und aus was die Taste sonst noch alles besteht.. Außerdem hat die Entertaste so einen metallischen Hebel bei dem es so aussieht als könnte man damit was aufmachen..

Zurück
Oben