Logitech G920 und G29

CrustiCroc

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.050
Sicherlich etwas Offtopic, wusste nicht wo ich das hinschieben soll.

In unserem Mediamarkt Bochum ( Ruhrpark ) gibt es das Logitech G920 bzw G29 für 199 EUR.
Dazu haben sie eine Logitech "Sofortabzug-Aktion". D.h gestaffelt nach Kaufpreis wird direkt an der Kasse noch was abgezogen.

In dem Fall wären es 40 EUR, so das dass Gerät jeweils für runde 160 EUR zu haben wäre.
Finde das ziemlich günstig.

Lohnt sich das für Forza 7 am PC ???
Und welches nimmt man am besten ? Für den PC eignen sich ja beide Geräte laut Test.
 
ich habe das G920, aber weil ich auch noch eine Xbox One habe und keine PS4.

nach den Bildern hat man am G29 noch etwas mehr/andere Knöpfe.
weiterhin weiß ich nicht, ob die Pedale bei 920 und 29 identisch sind?!?
ich betreibe mein 920 mit den Pedalen eines alten G25, weil die originalen vom 920 (für mich) unbrauchbar sind! Diese "Hartgummi-Feder" unter dem Bremspedal ist so starr, dass man quasi gar nicht bremsen kann. Ich habe einen relativ einfachen Wheelstand den ich vor die Couch rücke aber man müsste das am Boden fest dübeln, so "frei stehend" kann man wie gesagt die Bremse nicht (durch) treten. "Normal" rutscht die gesamte Platte inkl. dem Wheelstand an dem sie festgeschraubt ist nach vorne, das kann man auch nicht mit dem Lenkrad zurück halten oder man muss über den Pedalen sein und von oben nach unten drücken, was nun nicht gerade eine "normale Fahrerhaltung" ist.

also wenn das G29 da eine andere "Bremspedal Mechanik" hat (die anderen Pedale sind OK), dann würde ich auf jeden Fall das nehmen

ansonsten funktioniert das G920 (nach einem Firmware Update ;) ) hervorragend mit Forza 7.
In der Mittelstellung hat es nach meinem Geschmack noch etwas viel Spiel und ich habe noch nicht heraus gefunden wie/ob man das verstellen kann (die Rückstellkraft selber ist OK; aber um den Nullpunkt setzt sie halt für einen kleinen Bereich aus).
auf jeden Fall ist es absolut gar kein Vergleich zum Fahren mit einem Controller!
 
Danke Mickey, hammergut erklärt. Und preislich ist das doch ziemlich gut oder ?
 
Die Pedale sind beim g920 und dem g29 identisch. Aus persönlicher Erfahrung gibt es bei der Feder eine gewisse Serienstreuung. Manche gehen einwenig einfacher als andere. Das ganze lässt sich aber in den meisten Spielen relativ einfach einstellen. Man setzt den bremsdruck einfach aggressiver, sodass mit weniger Pedalkraft eine höhere Bremsleistung erzeugt wird.
 
Entwarnung!

ich habe das jetzt (endlich mal!) zum Anlass genommen mir die Technik genauer anzusehen (inzwischen gibt es auch Youtube Videos dazu), ich hatte da eine ganz andere Vorstellung wie das funktioniert.
in den Plastik Zylindern sind erstmal normale Stahlfedern aber im Bremspedal liegt "in der Stahlfeder" noch ein Gummistück. Wenn man das Pedal ca. zur Hälfte gedrückt hat, dann muss man halt zusätzlich zur Stahlfeder auch noch den kleinen Gummiklotz zusammen drücken.
den habe ich jetzt gerade testweise durch ein kleines Stückchen Verpackungsschaumstoff ersetzt und gleich der erste Versuch war ein Volltreffer, jetzt ist das Bremspedal zwar immer noch deutlich straffer als Gas/Kupplung aber man muss halt nicht mehr wie ein Berserker da drauf treten.

preislich halte ich das für einen Volltreffer!

aus meiner Sicht ist das auch das optimale Lenkrad. Man kann noch viel mehr Geld ausgeben, aber das ist es mir nicht wert und die billigeren machen keinen Spaß.
 
Zurück
Oben