Logitech G930 auf Skype hallig

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo.

Ich habe mir das G930 gekauft und nun bei Nutzung festgestellt, dass wenn ich den Schalter am Headset auf Surround Sound schalte ist der Ton in Spielen super auf Stereo nur einseitig...

Schlimmer finde ich es in Verbindung mit Skype. Da höre ich bei Surround Sound das Spiel zwar einwandfrei aber den Gesprächspartner nur hallig. Wie bekomme ich diese Halligkeit weg? Ich habe schon in den Soundoptionen rumprobiert und Skype selber aber habe nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Der peusdo Surround effekt wird durch den hall erstellt.
 
Und wie bekomme ich es bei Skype weg außer auf Stereo schalten ?
 
Das liegt nicht am Headset. Bei meiner ASUS Xonar Soundkarte passiert unter "Surround" genau dasselbe und wird durch die "Dolby Headphone"-Technik (5.1 Surround Sound Simulation) hervorgerufen.

Ist normal, und gewöhnen tut man sich da auch dran.
 
Naja normalerweise macht man den Dolby Headphone nur an, wenn man spielt oder Filme schaut, die dies unterstützt (gibt auch welche die Dolby Headphone allgemein als störend finden und immer Stereo laufen lassen). Für Musik und Gespräche schaltet man das normalerweise auch aus.

Nichts geht über Stereo. Bei Kopfhörern zumindest. Also ich würd nicht krampfhaft versuchen, dauerhaft mit Dolby Headphone zufrieden zu sein. Machs aus, wenn du es momentan nicht benötigst!
 
Beim Spielen muss ich es auf Surround schalten, weil ich ansonsten nur auf rechts einen Ton habe wenn ich aber parallel Skype nutze ist das Problem perfekt.

Ich werde mal morgen Logitech Kontaktieren. Die sind ja recht kompetent .

Gibt es denn eine bessere und auch kabellose Varante als das G930 ?
 
Es gibt durchaus andere kabellose Headsets. Ob sie dann auch besser sind ist ne völlig andere Frage. Ich schmeiss mal den Corsair Vengeance 2000 in die Runde. Könnte besser sein (ich hatts natürlich nie. Hab keine so grosse Interesse an Headsets allgemein... Für die 115 Euro Klasse kann man sich schon beinahe eine K601 von AKG (für ca. 150) holen, was einen verdammt guten Klang hat -> Geschmackssache natürlich. Ist halt ein reiner Kopfhörer). Was anderes fällt mir hierzu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben