Logitech G930 Garantie mit Rechnung aus USA

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.676
Hi,
Aktuell gibt es auf Amazon.com das G930 für 93€. Nun frage ich mich ob man es bei einem Garantiefall einfach mit der US Rechnung einschicken kann.
Gibt es hierzu jemand der schon einmal so etwas versucht hat? Mir ist klar dass man rechtlich keinen Anspruch hat sofern die Rechnung nicht aus der EU stammt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Frag mich warum man überhaupt für so eine Gurke soviel ausgeben will und warum man sich den nerv mit bestellen im US Store machen will bei ner Ersparnis von nur ~20€
 
Und wo ist nach Addition von Fracht und 19% Einfuhrumsatzsteuer die Ersparniss?

@Kenshi: Soooo schlecht ist das Ding jetzt aber auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du es einschicken ... Logitech USA!(inkl. den dortig geltenden Garantiebedingungen, die schlechter sind als die Deutschen) was du da aber irgendwo sparen willst ? Nitewing hat das schon erkannt Fracht Steuer plus Zoll kommen ja noch obendrauf ... da kannst auch gleich hier kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audiophilen Leute vergessen immer, dass man ein G930 nicht nur wegen dem Sound kauft.
Wir wissen ein Beyerdynamic mit extra Soundkarte hört sich besser an, das wundert auch niemand.

Ist einfach die praktische Kombination, Funk + Mikro + Tasten zur Musiksteuerung

Man kann gleichzeitig Musik (oder Film oder Youtube usw.) irgendwo der Wohnung hören und in Teamspeak / Skype usw. mit jemand quatschen.

Ich werden wohl irgendwann als Alternative das Teufel Airy probieren. PC Sound hab ich nun über meine Bose Solo 5 Soundbar.
Ich bin mit meinem G930 seit Jahren sehr zufrieden.
 
Da kann ich Pizza! nur zustimmen und genau das selbe weitergeben.

Bin ebenfalls zufrieden mit dem G930.
Alternative könnte man das Corsair VOID bzw das Corsair H2100 empfehlen.

Das Corsair H2100 besitze ich ebenfalls und auch da recht angetan davon.
Im Vergleich zum G930 um ein paar Sachen "besser" (aktive Betriebsdauer, Treiber, Tragekomfort).
 
In den 93€ ist natürlich der Zoll mit drin.
 
Ganz ehrlich, bei Logitech, wo man sich absolut nicht sicher sein kann, dass das Headset überhaupt 2 Jahre überlebt, würde ich nicht für 20 € weniger mir den Stress machen. Guck dir das Internet an, die Foren sind voll mit Problemen bei den ganzen gängigen Logitech Headsets. Es ist also reines Glück ob du dann einen erwischt, der ohne Probleme die Garantie- und Gewährleistungszeit übersteht. Wenn du es schon kaufen willst, solltest du es in Deutschland/Europa machen damit du wenigstens im Fall der Fälle sicher sein kannst, dass du es repariert oder ersetzt bekommst.

Und man kauft das G930 ganz sicher nicht wegen dem Sound, denn der ist abgrundtief schlecht! Wenn man aber zwingend Funk haben will, und das damit begründen kann/will, ist es natürlich jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil hab lieber ordentlichen Sound mit meinen Kopfhörern.
 
Ich möchte aber ein G930 und keinen Kopfhörer für 140€ der nach nichts aussieht und ein separates Mikrofon nur weil es der Youtube Trend ist so ein Setup zu haben. Soundtechnisch ist kein Headset sein Geld wert aber nichts ist nerviger als ein streifendes Kabel, das immer zu verheddert und einen in der Mobilität einschränkt. Ich setze mein derzeitiges G430 einfach nicht auf weil ich keine Lust auf das Kabel habe. Der Sound ist mit 7.1 durchwachsen und übersteuert die eine oder andere Quelle wenn mehrere Dinge laufen. An sich aber im 2.1 gut zum Musikhören und im 7.1 zum zocken.
Dass das andere besser machen ist ein Gerücht, lese so oft von den verbindungsabbrüchen die man mit 1 Klick lösen kann. Denke hier ist Garantie nutzlos wenn es softwareseitig ist.
 
Wenn du doch keinen Ratschlag annimmst, warum fragst du dann? :)
Kauf das Headset für 93€ in den USA und bete dass nichts kaputt geht - Problem gelöst. ;)
Die Frage bzgl. der Garantie wurde in Beitrag #4 beantwortet wenn ich mich nicht irre.
 
Ach, was redest du? Ich will kein anderes Headset, das ist alles.
 
Ich weiß nicht was ihr mit solchen Antworten bezwecken wollt? Es geht euch nicht um die Garantie oder einen Ratschlag, sondern nur darum, dass das Headset zu 100% kaputt gehen wird weil ihr es nicht gut findet.
Die Überschrift bezieht sich klar darauf wo man es bestellen kann wenn man Garantie in Anspruch nehmen will und inwieweit die Kulanz reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen die ich aus meinem Freundeskreis kenne sind alle nicht gut und das beziehe ich auf die Verarbeitungsqualität um damit durchaus auf die Garantie. Es gibt haufenweise Threads mit Problemen und Defekten zum G930. Darauf habe ich aber nichtmal Bezug genommen, weil du ja scheinbar sehr empfindlich darauf reagierst...

Du hast in diesem Thread User die dir dazu raten ein bisschen draufzulegen und die Garantie mit ner "deutschen Rechnung", etc einfacher abwickeln zu können.
Dann hast du User die dir generell von dem Teil abraten weil das einzige was es hat (bzw nicht hat) halt wireless ist.

Egal was gesagt wurde verteidigst du deine Idee in den USA zu kaufen - ergo nimmst du die Ratschläge der User die dir bzgl. der Garantie helfen wollen nicht an. Und dass das Headset zu 100% kaputt geht steht außer Frage, denn dafür wurde es gebaut...

Du kannst also nochmal darüber nachdenken ob es sinnvoll ist 25€ zu sparen und keine wirkliche Garantie zu haben,
oder ob du das Geld drauflegst und dann immerhin "auf der sicheren Seite" bist, wenn der Defekt innerhalb der Garantiezeit auftritt.


Ich halte mich da aber nun raus, denn wenn du dich von jeder anderen Meinung angegriffen fühlst führt der Versuch zu helfen ja ohnehin zu nichts...
 
DonSerious schrieb:
Ich weiß nicht was ihr mit solchen Antworten bezwecken wollt? Es geht euch nicht um die Garantie oder einen Ratschlag, sondern nur darum, dass das Headset zu 100% kaputt gehen wird weil ihr es nicht gut findet.
Die Überschrift bezieht sich klar darauf wo man es bestellen kann wenn man Garantie in Anspruch nehmen will und inwieweit die Kulanz reicht.

Dein genanntes Headset bekommt man bei ebay für 94,79€ als Ausstellungsstück und hat noch Garantie ;-) suchen Hilft vielleicht auch mal. Und es ist wohl logisch das du bei diesem Kauf kein Recht auf EU-Recht hast sondern eben die Garantierechte der USA gelten!!!
 
Muss mir überlegen ob die 20€ mehr Sinn machen. Ein Ausstellungsstück kommt für mich aus Hygienegründen nicht in Frage.
 
Zurück
Oben