Logitech G930 geht beim aufladen kurz aus und piepst

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Hallo,
vielleicht kennt jemand dieses Problem:
Wenn ich mein G930 auflade und gleichzeitig benutze, geht es ca. alle 5-15 Minuten kurz aus (für ca. 3 Sekunden), dabei höre ich einen leisen pieps, danach geht es wieder an.
Während es bei mir piepst, nehmen auch die anderen Leute auf dem TS, in der Skype Konferenz usw. ein nerviges Geräusch war.

Mich interessiert:
a) woran liegt das und
b) kann man das abstellen? :Freak

Habe dazu im Netz nix gefunden.

LG

hast noch Garantie?

Nein hab das Teil schon ne ganze Weile. Bin auch nicht so der Kartonaufheber also entweder gibt's da ne Lösung oder es muss was anderes rangeschafft werden. Es geht mir doll genug aufn Keks dass ich überlege was anderes zu kaufen.

Passiert das automatisch oder während du eine Taste drückst?

Bei einem Freund (G35) ging das Headset immer für 2-3 Sekunden aus, wenn er Tab oder Num gedrückt hatte.
Die Lösung war: Abtastrate (Sound) auf 32k Hz stellen (denke der Wert war es..)
Danach ging alles problems. Anscheinend ein Treiberproblem von Logitech in Verbindung mit Win7.

Zoidberg schrieb:
Nein hab das Teil schon ne ganze Weile. Bin auch nicht so der Kartonaufheber also entweder gibt's da ne Lösung oder es muss was anderes rangeschafft werden. Es geht mir doll genug aufn Keks dass ich überlege was anderes zu kaufen.
Dann würde ich eher einen Hifi Kopfhörer kaufen.

Das passiert einfach random, egal was ich mache. Serie schauen, daddeln, was auch immer.

Zoidberg schrieb:
Das passiert einfach random, egal was ich mache. Serie schauen, daddeln, was auch immer.

Teste doch mal trotzdem die Hz-Runterstellen Lösung.

Das werde ich sobald ich Feierabend habe, schon mal gut dass es Ansätze gibt. Ich melde mich nachher