Logitech G930 - Lautstärke anpassen

Nynex

Ensign
Hallo alle zusammen! :)

Ich habe seit Gestern ein Logitech G930 Headset und bin soweit von den Funktionen und der Qualität begeistert! Nur eine Sache stört mich und zwar die Lautstärkeregelung im Bezug auf das System. Wenn ich nämlich den Regler an der linken Ohrmuschel benutze regelt dieser nicht bloß die Lautstärke des Headsets an sich, sondern die des Hauptreglers von Windows. Das nervt mich, weil bei über 80% Windows anfängt Sachen zu übersteuern. Das heißt ich muss ewig darauf achten das der Regler sich darunter befindet. Da ich aber beim Zocken, Musik hören oder bloß Videos anschauen nicht andauernd auf den Desktop switchen will um den Regler wieder in seine Ausgangsposition zu bringen wäre es praktisch wenn ich das irgendwie so ändern könnte das der Regler am Headset auschließlich die Lautstärke des Headsets ändert so das meine Grundkonfiguration in Windows gleich bleibt und sich nicht ständig verschiebt...

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte :)
Danke schonmal fürs Lesen und ich wünsche noch fröhliche Festtage! ;)

Daniel

Hi!

Also dass Windows selbst übersteuert kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinem G35 übersteuert es halt sehr früh mit den standard einstellungen vom equalizer des logitech treibers, da dort
der Bass unnötig hoch eingestellt ist.

Hast du auch ein übersteuern auf deinen normalen Boxen?

MfG

Ja habe ich. Das ist von Hardware zu Hardware unterschiedlich. Windows 7 ist in Sachen Sound ganz miserabel! Ich mache eine Menge Musik und deshalb habe ich mich schon oft genug über Dinge aufgeregt, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Aber nun gut. Das Übersteuern alleine ist es ja auch nicht. Ich möchte den Windows Mixer so lassen wie er ist und nur die Ausgabegeräte leiser stellen. Die Frage ist ob das möglich ist. ;)

huhu!

entschuldigt bitte dass ich diesen alten halbtoten thread wieder rauf hole, aber ich habe mir vor einer woche das logitech g930 headset bestellt und auch schon einige tage im einsatz.
jetzt muss ich sagen dass es mich auch sehr stört, dass man mit dem regler am headset nur die globale windowslautstärke regeln kann und nicht nur die des ausgabegerätes.

vielleicht kennt doch jemand eine lösung? wäre sehr dankbar!

grüße
xetro

Zurück
Oben