Logitech G930 schaltet sich ununterbrochen an&aus sobald die LGS Software aktiv ist!

BlackhandTV

Commander
Ich habe die aktuellsten Treiber bereits mehrmals installiert, jedoch trennt sich jedes mal, wenn ich die Logitech Gaming Software öffne oder nur aktiv hab, sprich im Taskmanager bei den aktiven Prozessen, die Verbindung zu meinem G930. Einige Sekunden später verbindet es sich, kurz noch nach trennt es sich wieder. Ich kann also keine Einstellungen bezüglich zum Sound, noch den Akkustand einsehen. Also meine Frage: Hatte schon jemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung?

Zum System:

Windows 10
6700k
980 Ti
1200W SeaSonic
kein OC!

Vielen dank im voraus !

Kauf dir am besten ein gute Stereo Kopfhörer + ein Mikrofon und steck das über klinke ein. Damit wirst du sicher mehr Spaß und Freude haben als mit dem ganzen Gaming 7.1 mist.

Hallo,
Ich weiß nicht ob noch jemand die Lösung brauch, aber ich habe eine gefunden:

1. Ihr geht in das Verzeichnis: C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest

2. Öffnet ihr diese xml mit einem bliebigen texteditor. (Ich empfehle Notepad++)

3. schreibt ihr bei turnOffInterval="0" hin statt turnOffInterval="900"

ACHTUNG: Das headset schaltet sich nun NICHT mehr von alleine aus!

Viel Glück :)

Ich habe 2 G930 Paare und werde schon alleine schon aus Geldmangel Gründen sicher nicht zu schnurlosen Klinke wechseln (so gerne ich das würde) außerdem habe ich keine Rechnung mehr und das Headset ist älter als 2 Jahre.

@Mattak:
das kenne ich bereits und nutze ich auch, helft aber leider gar nicht bei meinem Problem.

Ich hab "selektives Energiesparen" bei USB ist auch bereits deaktiviert, hilft aber leider nicht mehr. (half kurzzeitig mal)

Auch habe ich bereits alle USB-Ports durch und habe es moment im USB 2.0 Frontpanel dran.

Installiert ist übringens die neuste Version, Logitech Gaming Software 8.81.15 (mit Clean-Install).

Statt ihm zu helfen, schön wieder draufhauen, Jensie. Meine Fresse, kannst du auch mal was anderes? Wohl nicht. Wäre mal toll, wenn du deinen Logitech-Hass unterdrücken könntest.

@Blackhand: hatte auch das Problem und schon mal 'ne Frage dazu hier gestellt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g930-stromspar-fehler-bei-allen-root-hubs-den-energiemodus-abschalten.1549476/

Habe das so eingestellt, wie unser Mitglied DunklerRabe es vorgeschlagen hat, funktioiert gut. Ob man das nach einem Softwareupdate neu einstellen muß, weiß ich nicht, habe bisher nichts mehr am Logitech Treiber geändert.

Ich habe 2 G930 Paare und werde schon alleine schon aus Geldmangel Gründen sicher nicht zu schnurlosen Klinke wechseln (so gerne ich das würde) außerdem habe ich keine Rechnung mehr und das Headset ist älter als 2 Jahre.
So als Anmerkung: Hättest du gleich einen guten Hifi Kopfhörer gekauft, hättest du

1. keine Probleme
2. müsstest für 10-20 jahre nichts Neues kaufen

So, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. ;)

@Ltcrusher
danke! Das ist super nett von dir, werd ich gleich ausprobieren:)

@The_Jensie:
Kennste: Hätte, hätte, Fahrradkette ? :evillol:

Ltcrusher schrieb:
Statt ihm zu helfen, schön wieder draufhauen, Jensie. Meine Fresse, kannst du auch mal was anderes? Wohl nicht. Wäre mal toll, wenn du deinen Logitech-Hass unterdrücken könntest.

@Blackhand: hatte auch das Problem und schon mal 'ne Frage dazu hier gestellt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g930-stromspar-fehler-bei-allen-root-hubs-den-energiemodus-abschalten.1549476/

Habe das so eingestellt, wie unser Mitglied DunklerRabe es vorgeschlagen hat, funktioiert gut. Ob man das nach einem Softwareupdate neu einstellen muß, weiß ich nicht, habe bisher nichts mehr am Logitech Treiber geändert.

Dass das Logitech G930 qualitativ minderwertiger Dreck ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Warum du hier so eine Welle schiebst nur weil jemand sagt das es besser wäre sich was ordentliches zu kaufen statt den Logidreck, ist mir schier unbegreiflich. Für das Geld eines G930 kaufe ich mir lieber ein Hyper X Cloud 1 und habe bedeutend besseren Klang wie beim 930 was selbst schon von einem Superlux HD681 klanglich an die Wand gespielt wird!

The_Jensie hat schon nicht ganz unrecht, wenn man sich im Vorfeld einfach mal nur erkundigt hätte, denn die Probleme gibt es seit Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
@Hyper X Cloud 1:

wo gibts das Hyper X Cloud 1 schnurlos ? Ich hab für das G930 bis 60€ bezahlt, zeigt mir welche schnurlose Alternative ich dafür bekomme, die mindestens genauso gut ist, danke! :)

@Ltcrusher:
funzt leider nicht, du hattest wohl einen anderen Bug, den den User Mattak schon beschrieben hat, meine G930er
schalten sich aber jeder Sekunde ein & wieder aus und das ohne Pause, jede Sekunden, an und sofort wieder aus
:D

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte schon sehr viele Headsets.
Habe mir vor vielen Jahren blind das g35 von Logitech gekauft. War damit schon zufrieden weil ich auch nichts anderes kannte.
Das hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. Bin danach auf das Logitech G930 umgestiegen. Das lief so 1,5 Jahre, dann hat ich nur noch Verbindungs unterbrüche.
Habe mir dann geschworen nie wieder ein Wireless Headset zu kaufen. Habe dann mal wieder blind und unüberlegt ein "Gaming" Headset gekauft. Und zwar das Sennheiser PC363D.
Da fing nach einem Jahr und 9 Monate linke Ohrmuschel bei tiefen Bässen an zu scheppern. Das ging mir mega auf die Nerven.
Hatte dann endgültig die schnauze voll. Habe mir darauf eine Soundblaster ZXR gekauft und dazu schöne Kopfhörer von Beyerdynamic. Bin nach 2 wochen immer noch mega Happy mit diesen teilen und der Sound ist einfach nur klasse.

Hey :p

Also zunächst muss ich sagen, dass das G 930 ein echt gutes Headset ist und auch qualitativ hochwertig. Der Sound und die Funktionen sind für den Preis von ca. 110 € absolut ihr Geld wert. Habe das Headset seit fast 3 Jahren in Betrieb und keine Probleme. Vorallem für das kabellose Zocken zusammen mit Freunden über Skype und TS ist es optimal. Natürlich ist es kein HIFI High End Gerät aber es tut seinen Zweck.

Die ganzen nervigen Nörgler hier immer gehn einem so auf den Geist. Da fragt man sich manchmal wirklich warum solche Leute hier im Forum sind. Als hätte man nichts besseres zu tun als irgendwelche Leute die Probleme mit einem Gerät oder einer Technik haben zu belehren dass sie doch Schrott gekauft hätten und lieber das und das und das und das und jedes hätten kaufen sollen müssen..... :freak: Sagt mal habt ihr keine anderen Hobbys ? Dafür ist es doch nicht mal Wert einen einzigen Satz zu schreiben. Wenn ihr so sehr das Bedürfnis nach einer Unterhaltung habt geht doch mal raus auf die Straße.

Wenn jemand ein Problem hat und man liest es dann hält man entweder den Schnabel weil man der Person nicht helfen kann oder man unterstützt die Person indem man ihr Lösungsmöglichkeiten oder Tipps aufzeigt. Alles andere ist hier eigentlich fehl am Platz. Natürlich kann man einen dezente Kaufberatung mit einbringen aber der Rest....

Jetzt zum Problem. Es liegt soweit ich weiß bei Windows 10. Hatte das gleiche damals bei der Umstellung. Es gibt verschiedene Software zu dem Headset auf der Homepage. Versuch mal alle Treiber für das Gerät zu entfernen und das Gerät neu zu installieren. Eventuell kannst du auf die Software komplett verzichten. Bei mir läuft es jetzt ohne Software optimal. Ich glaube sogar W10 sucht sich den Treiber für das Gerät selbst ohne dass du irgenwas laden musst. Alternativ versuch mal die aktuelle Software von der Webseite nachdem du alle Treiber deinstelliert hast. Nicht die alte Software auf der CD ROM benutzen die dem Gerät beiliegt. Außerdem würde ich versuchen das Gerät direkt am Mainboard anzuschließen nicht am Frontpanel. Hoffe es klappt. Viel Glück und Erfolg damit.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine guten kabellosen Headsets!

Ich habe auch nirgends geschrieben dass das Hyper x Cloud kabellos ist. Zumal ich von Gaming 5.1/7.1 Headsets generell abrate.

Also zunächst muss ich sagen, dass das G 930 ein echt gutes Headset ist und auch qualitativ hochwertig.
Dann solltest du dir mal ein 25€ Headset von Superlux kaufen und du wirst dich ärgern 110€ für ein qualitativ minderwertiges Headset ausgegeben zu haben!

Andi27 schrieb:
Es gibt keine guten kabellosen Headsets!

Es ist wie bei allen Sachen immer eine Frage des Geldes und vorallem was genau man möchte. Ich WOLLTE unbedingt ein Wireless Headset. Nichts anderes. Und nach etwas Rechereche hat sich eben das G930 als brauchbares herausgestellt. Zumindest wenn man gewissen Testberichten glauben schenken darf. ( z.B. http://www.bestendrei.de/elektronik/headset/ ). Ich kann mich bis jetzt auch überhaupt nicht beschweren. Super Funktion nach 3 Jahren. Es ist sehr bequem und optimal für meine Skype Konferenzen. Ich kann aufstehen und rumlaufen. Das war mir wichtig. Das man für Geld noch viel viel bessere Sachen kaufen kann ist natürlich klar. Es geht schlichtweg darum, das der Ersteller hier im Moment 2 solche Headsets besitzt und sie weder wegschmeisen noch sich neue kaufen möchte. Er will einfach nur HILFE !!! Und das verstehen viele einfach nicht.... und verhalten sich dementsprechend.

Andi27 schrieb:
Dann solltest du dir mal ein 25€ Headset von Superlux kaufen und du wirst dich ärgern 110€ für ein qualitativ minderwertiges Headset ausgegeben zu haben!

Sorry aber ich finde jedenfalls im Moment von Superlux kein Wireless Headset für 25 €. Ehrlich gesagt find ich gar kein Wireless Headset dieser Firma. Superlux hör ich übrigens zum ersten Mal. Ist das ein Baumarkt ? Wenn es für weniger Geld ein Wireless Headset gibt, dass mindestens die gleiche Leistung bietet dann immer her mit dem Link. Wenn meines den Geist aufgibt kaufe ich mir das Teil gern.

[/QUOTE]

Luffy, du solltest lesen lernen, denn ich habe nirgendwo behauptet das Superlux Wireless Headsets baut. Superlux Headsets werden bei AKG im Werk gefertigt, die gibt es aber nur mit Kabel. Wenn du wirklich was gutes haben möchtest was aber wireless ist, musst du locker einen vierstelligen Betrag hinlegen. Superlux wurde sehr lange in Kombination mit dem Zalman ZM Mix 1 empfohlen, bis dann das Hyper X Cloud den Markt betrat.

Zu den Headsets gibt's hier auf CB auch einen Faq

ein kleiner Auszug davon
Im Preisbereich von 50 Euro wird fast immer folgende Kombination empfohlen:
Superlux HD681 oder Superlux HD681B
Zalman ZM-MIC1
Asus Xonar DG

Diese Kombo bietet das beste, was man für 50 Euro kriegen kann, und wahrscheinlich auch das beste, was man bis 100 Euro kriegen kann. Der Kopfhörer ist ja nach Klang wählbar, das HD681B hat etwas weniger Bass, das B steht für Balanced. Die Asus Xonar DG bietet für wenig Preis nochmal einen guten Klangschub und hat sogar einen integrierten Kopfhörerverstärker (KHV) bis 135 Ohm.

Wir empfehlen für die Superlux HD 681 Modelle auch den Kauf von AKG Velour Ohrpolstern, da diese den Tragekomfort bemerkenswert erhöhen.

Wobei es in dem Faq mittlerweile naja etwas angestaubt ist, es bedarf einer kleinen Überholung.

@Luffy88

ganz genau so ist es, Danke! ich möchte halt unbedingt ein schnurloses Headset, habe auch viele gute Gründe dafür.

Ohne Logitech Software funktioniert es übringens tadellos, aber ich möchte ARX Control nutzen und habe auch Maus & Tastatur von Logitech.

Jensie das ist nicht erst seit gestern bekannt das Superlux bei AGK fertigen lässt. Wurde schon mehrfach im HifiForum angesprochen und das auch schon seit Jahren.

Ich höre das immer nur, aber keiner hat eine Quelle. Antwort bitte per PN! Ist schon genug OT hier. ;)

Luffy88 schrieb:
Wenn jemand ein Problem hat und man liest es dann hält man entweder den Schnabel weil man der Person nicht helfen kann oder man unterstützt die Person indem man ihr Lösungsmöglichkeiten oder Tipps aufzeigt. Alles andere ist hier eigentlich fehl am Platz. Natürlich kann man einen dezente Kaufberatung mit einbringen aber der Rest....
+ 1!
In einen Problemthread gehören Problemlösungen, keine (oder nur dezente) Kaufberatungen und Hinweise auf die Wireless/Kabel-Debatte. Wer kein Kabel möchte, möchte kein Kabel, das muss man auch akzeptieren. Das sollten hier einige einmal begreifen ;)

BTT: Ich würde ebenfalls alle Treiber von Logitech vom PC werfen, Neustart machen und anschliessend den neusten Treiber installieren. Dann kurz kontrollieren ob mit dem Lösungsansatz von Mattak das Problem weg ist. Falls nicht: Einen älteren Treiber installieren und noch einmal den Losungsansatz von Mattak durchführen. Wenn es immer noch nicht geht, wieder älteren Treiber, usw...

Das Superlux gut ist, wird auch keiner bestreiten. Mein BitFenix Flo basiert auf einem Superlux. Das nutze ich zum Musikhören am Rechner.

Das BitFenix Flo ist von der Qualität auch besser, als das Sennheiser PC160, was ich vorher hatte und mich mal über 100 Euro kostete...nur das ist schon uralt und die technische Entwicklung geht ja auch hier weiter.

Das 930er habe ich von einem Kumpel günstig bekommen können und nutze es zum Zocken.

@Andi: ich schiebe keine Welle, sondern weise nur auf einem Umstand hin. Fakt ist aber hier, daß eine Fragestellung zu einem vorhandenen Produkt existierte und keine Kaufberatung ansteht.

Die Art und Weise, wie dann noch vorgeganen wird, erinnert stark an Planet3DNow!, wenn dort jemand sagt, er habe einen Intel oder eine nVidia Grafikkarte. ;)

Desweiteren mußt du Jensie nicht verteidigen, sondern er kann mich selber anprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben