Logitech G930 schaltet ständig ab

hgail856

Cadet 2nd Year
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Aug. 2014
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Hallo liebe Gemeinde ich habe ein Problem,

nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Pc gekauft habe, schaltet mein Headset (Logitech G930) nach einer gewissen Zeit von selbst ab, obwohl ich Musik höre und das Mikro benutze.

Habs schon gegooglet, den Treiber neu installiert nichts funktioniert.
 
Windows 10 installiert? Vielleicht gibt es irgendwo ein automatischer Sleepmodus den du ausschalten müsstest.
 
Komm mal runter Dj Horvath:evillol: nicht jeder will direkt was anderes kaufen, vlt. ist er zufrieden damit ;)
 
ne noch win7, hat beim anderen problemlos geklappt....

@ horvath Logitech tus für meine Ohren leicht ;)
 
schau mal unter Geräte-Manager dann dein Logitech und schau obs da ein Hacken hat der weg muss zb. Energieverwaltung
 
@ bengel40 im Geräte Manager ist nix

@ GiBase my english is not the yellow from the egg ;-)
 
Was bei mir geholfen hat, allerdings unter Win 8.1 bzw. Win 10. War das Logitech Treiber zeugs alles deinstallieren und einfach mit dem Windowstreiber arbeiten.

Problem dabei ist allerdings das man die G-Tasten am Headset nicht mehr nutzen kann, Mute und Lautstärkeregelung funktionieren jedoch noch. Außerdem sagt dir dann keine Software mehr wann der Akku bald alle ist, es geht das Headset somit einfach aus.
 
Ich für meinen teil hab das Problem erst nach Update auf Gaming Software 8.70 gehabt, nach Deinstallation und Installation von 8.58 ist wieder alles normal.
Hilft bei dir ggf. auch...
 
Damit klappts

Hatte das auch und das Downgrade half!

Logitech hatte glaube auch schon bei Twitter gepostet, das der Fehler bekannt ist aber mehr weiß ich auch nicht.
 
Interessant, dass es ein aktuelles Thema zu dem Problem gibt.
Habe mit meinem G930 genau die gleichen Probleme und daher hier extra angemeldet um meine Erfahrungswerte mitzuteilen.

Folgendes basiert auf Windows 7 x64. Die damalige Version der Logitech Gaming Software weiß ich gerade nicht mehr. Jedenfalls stehen G930 Empfänger und ein WLAN Router relativ dicht beieinander. Ich konnte damit leben, dass das G930 kurz die Verbindung verliert und dann gehts wieder => habe ich hier mein Smartphone weiter weg gelegt, funktionierte es ^^.

Bei diesem G930 ging dann irgendwann der linke Lautsprecher nicht mehr.
=> Logitech hat entsprechend Ersatz geliefert - gegen den Service am Kunden, konnte ich absolut nichts sagen.

Mit neuem G930 und auch G910 Tastatur habe ich die Version 8.58 installiert.
=> Headset hatte keine Probleme, dafür
  • Profilumschaltung beim Spielstart funktionierte nicht
  • abnormaler Speicherbedarf der LCore.exe im Taskmanager
  • Software reagierte entsprechend langsam
=> Dieser Bugs wurden mit der Version 8.70 erfreulich gefixt, ABER :P
nun habe ich auch diese Aussetzer im Headset und das bei nahezu vollem Akku ...
dass wenn ich mein Smartphone wieder weiter weglege, würde ich gern verschweigen wollen :-/
Beobachte das gerade, ob sich trotzdem das Headset einfach ausschaltet.

Update 21:30Uhr
Smartphone im anderen Zimmer und trotzdem tschüß Verbindung => hallo Einschaltknopf
Ein Downgrade auf die 8.58 wäre für mich nicht angebracht, da dann die o.g. Bugs wieder present sind.​

Update 21:48Uhr
Erneut selbstständig ausgeschaltet
Habe auch gerade mal spotan die Redaktion der Facebook-Seite von Logitech angeschrieben.

Halte das hier gern auf dem Laufendem​

Update 21:58Uhr
Nach kurzer Rechnerpause, auch mal die Gaming Software neu gestartet
Wird weiter beobachtet; noch keine Rückmeldung vom Facebook-Logitech .. geben wir deren Redaktion etwas Zeit :)

Halte das hier gern auf dem Laufendem​

Update 22:13Uhr
Headset hat sich wieder ausgeschaltet​

Hat vielleicht jemand sogar den Link zum Statement von Logitech?

Der Logitech Updater sagt leider noch, dass die LGS aktuell ist :P ^^

Gruß vom Lunar
 
Zuletzt bearbeitet:
hgail856 schrieb:
Also mit der Deinstallation läufts bis jetzt

Damit müsste ich auf die Belegung der G-Tasten verzichten. Ich denke ich werde das an den Logitech Support per Telefon weiterleiten;
so auch der Rate vom Logitech Facebook: Der ist Mo-Sa von 9 bis 18 Uhr unter 069-51 709 427 (Festnetztarif) zu erreichen.

Fände es nicht verkehrt, wenn das alle Betroffenen melden... verleiht der Sache mehr Nachdruck.

Ein Hardwarefehler dürfte ja auszuschließen sein, wenn es bei Dir ohne die LGS funktioniert.

Gruß vom Lunar
 
Wenn das amtlich ist, dass eine neue Version im abrollen ist ... Hätte es sonst nur mal vom Herstellers persönlich gehört oder gelesen :).
 
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