Logitech G933 beleuchtung beim Laden deaktivieren

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Da nach guten 6 Jahren der Akku meines G930 durch ist habe ich vor einigen Tagen mal das G933 gekauft.
Ich weiss ich hätte auch einen neuen Akku hierfür kaufen können, aber ich wollte mal was neues haben.
Soweit bin ich mit dem neuen Headset recht zufrieden.
Jedoch gibts eine Sache die mich tierisch nervt und zwar finde ich nirgends eine Option die blaue beleuchtung zu deaktivieren oder die Farbe beim Laden zu ändern.
Das G930 hat nur eine kleine orange LED die kaum jemand sieht beim laden.
Da ich das G933 über Nacht lade nervt das blaue licht doch ein wenig.
Hat jemand irgendwie Ideen wo man das ausschalten oder ändern kann ?
In der LGS finde ich nichts dazu.

abkleben. ist beim g920 auch nicht möglich über lgs.

Wie schon gesagt, nicht möglich.

Das "neue" hättest dir sparen können, das G933 ist das G930 in moderneren Design.

Hmm dann werd ichs wohl abkleben bzw. da schwarze wolle oder so reinlegen, weil die beleuchtung brauch ich nicht. Sieht doch eh niemand. ^^
EIn neues musste leider sein weil der Akku durch ist und ich den nicht wechsel mag, bzw es mir zu kompliziert ist. Wäre das G933 nicht im angebot gewesen hätte ich nochmal nen G930 gekauft.

War/ist bei mir das selbe.
Den Akku zu wechseln ist zwar relativ leicht, bin aber auch umgestiegen ;)

Bisher gibts auch bis auf die kleinigkeit an sich mit der Beleuchtung nichts auszusetzen. Habe ja zuerst gezögert weil das 933er ja etliche Probleme haben soll. Jedoch bin ich der Ansicht das nach gut 18 Monaten die ganzen Fehler ausgemerzt sein sollten.
Was den Akku im 930er angeht das wer ich eventuell mal nen bekannten schicken der sich mit solcher technik auseinandersetzt und den bitten den akku zu tauschen. So habe ich dann wenigstens noch ersatz

Da nach guten 6 Jahren der Akku meines G930 durch ist habe ich vor einigen Tagen mal das G933 gekauft.

Also ich würde das Teil zurückschicken. Im Vergleich mit einem guten Hifi Kopfhörer ist allen voran der Klang, die Verarbeitung, der Tragekomfort und vor allem die lächerliche Lebensdauer von nur 6 Jahren erbärmlich. Gute Hifi Kopfhörer halten für 150-200€ ca. 20-30 Jahre und man kann jedes Einzelteil nachkaufen.

Auch gute Hifi Kopfhörer welche akkubetrieben sind hält der Akku nicht ewig, da das einfach ein Verschleissteil ist und auch für das G930 bekommst du den Akku als Ersatzteil, wenn der TE den nicht wechselt ist das einfach seine Entscheidung und hat nix mit Service oder Haltbarkeit zu tun ... Das "Gamer" Headsets nicht mit einem guten Hifi Kopfhörer mithalten ok ... aber dieser Mangel den du gerade ankreidest ist keiner bzw. hast du beim Hifi Kopfhörer genauso! Es mag da einiges auszusetzen geben, aber man sollte dabei schon bei den Tatsachen bleiben!

Auch bei nem Sennheizer RS195 für 400€ ist der Akku nach 5 bis 6 Jahren platt, bei falscher Ladung sogar früher ... davon abgesehen das nen Hifi Crack niemals einen Wireless nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Also ich würde das Teil zurückschicken...
Es geht hier absolut nicht um eine Kaufempfehlung, Thema verfehlt. Man könnte echt meinen du wirst von diesen Firmen bezahlt.
Und ja ich bin mit dem Headset zufrieden, für meine Ansprüche reicht das mehr als aus.

BTT:
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, diese ist zwar nicht die beste aber es gibt eine.
Wenn ich das G933 eingeschaltet lasse bleibt die beleuchtung aus, ist mir auch nur durch zufall eben aufgefallen, da ichs normalerweise nur auflade wenn ichs nicht benutze.
Hasse es nämlich wie die p... wenn ständig nen kabel vor meiner nase etc rumwurschtelt.

Ja die sennheiser IE60 gehabt fürs handy, sind aber kaputt und nun cx275s von sennheiser. Klanglich gut aber haben den nachteil mim kabel. Für unterwegs reicht das, aber wenn ich zuhause bin und ich musik hören will dann nur mit kabellosen kopfhörer damit ich nicht ständig am rechner etc sitzen muss. Abgesehen davon bin ich kein klangfetischist und will das auch nichtsein. Der ein oder andere aus mein bekanntenkreis fährt extrem auf diese nubertboxen ab, ich persönlich finde nicht das die soviel besser sind das die ein vielfaches mehr kosten müssen als die von der stange.

Zurück
Oben