Logitech G9x Laser Mouse: Mousepad-Distanz

EXOiR

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
98
Hallo CB'ler,


ich habe heute meine neue Logitech G9x bekommen. Habt ihr auch das Problem, dass selbst bei angehobener Maus die Bewegungen erfasst werden? Dies passiert bis zu einer Höhe von ca. 4-5 cm. Es nervt mich, da ich anderes gewohnt war mit meiner Logitech G5. Kann man das irgendwie kalibrieren, regulieren oder anderwaitig einstellen? Oder muss ich die Maus wieder wechseln? Als Mousepad verwende ich das EVO-G MP1!


Gruß
 
Was für ein Mousepad verwendest du?
 
Ich kann meine G9x max. 5mm anheben, dann erfasst sie nichts mehr.

Kontaktiere mal den Support, der ist bei Logitech erstklassig.
 
Ein Everglide Titan Pad. Hat aber nichts mit dem Mauspad zu tun, denn auf dem Tisch und anderen Materialien ist es genau die gleiche Distanz.
 
Ich kontaktiere mal den Support. Haben wohl einen falschen Laser eingebaut :D
 
Liegt an der Oberfläche. Kann man beheben, indem man die obere Hälfte der Sensoröffnung mit was dunklem zuklebt.
 
Inwiefern mit etwas dunklem? Sollte es dennoch lichtdurchlässig sein?


Kontakt mit dem Support ergab: "Sehr geehrte/r Herr/Frau Soundso,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

Dieses Verhalten bei der G9x ist völlig normal, dies ist technisch durch die Optik bedingt und kann leider nicht verändert werden. [...]"
 
Nicht lichtdurchlässig. Einfach ein bisschen rumprobieren. Wenn man zu viel abklebt, bewegt sich der Cursor nicht mehr. Wenn man zu wenig abklebt, passiert nichts. Ich hatte dasselbe Problem, jetzt muss ich die Maus nicht mal einen halben Zentimeter anheben.
 
Danke Leute,


jetzt funktioniert alles wie man es sich wünscht.


Gruß
 
@wrists:
shimmy schrieb:
Liegt an der Oberfläche. Kann man beheben, indem man die obere Hälfte der Sensoröffnung mit was dunklem zuklebt.
 
Zurück
Oben