Logitech G9x

Pi_

Ensign
Ich besitze die G9x nun schon seit fast zwei Jahren und bin so überzeugt von ihr das ich euch einfach mal mitteilen möchte wie überaus gut diese Maus ist wo sehr viele die G9x für eine sehr schlechte Maus halten. :)

Die G9x liegt mit ihrem Laser der 5700dpi abtasten kann sehr gut auf welcher auch für High-Sens-Spieler ein gutes und genauses Gefühl bietet. Mit den zwei Seitentasten hat man so viele wie man fürs Zocken braucht und mehr finde ich eh unnötig. Die Tasten bieten einen nicht zu leichten aber doch sehr leichten Druckpunkt der sich ideal anfühlt. Es lassen sich bis zu 28g hinzufügen was ich jedoch nicht gebrauche weil es bei high sens spielen einfach keinen Sinn macht. Ich benutze die kleine Griffschale weil diese einfach Perfekt ist. Die G9x ist eine kleine Maus die mit der richtigen Technik zu einem Monster wird. Bei den meisten Mäusen bewegt man die Maus mit dem Handgelenk oder sogar mit dem ganzen Unterarm. Doch wenn man sie nur mit den Fingerkuppen hält und sie nur sanft damit bewegt indem man Dauem, Ring- und Zeigefinder leicht unter die Maus legt sodass man sie ein wenig anhebt kann man die genausten bewegungen bei schneller Maus machen. Die Maus ist wie geschaffen für high sens spieler. Abgesehen von den Füßen hat sie bis jetzt auch allem standgehalten aber das regelt die Garantie ;) Dank der Griffschalenbeschichtung ist Schweiß auch kein Problem mehr. Die Maus hat natürlich noch einige Extras worauf manche Wert legen die aber eigentlich schnuppe sind wie zb verschiedene LED farben, bis zu 5 maus Profile oder das frei einstellbare Mausrad welches übrigens das beste Kugellager hat das ich von Mäusen kenne. Was ich noch sagen kann ist das die Maus gut im zusammenspiel mit einem der Perlbeschichteten Steelseries Mauspads ist. Da die winzigen Bewegungne noch sanfter dannen gehen :D

Im großen und ganzen ist es für mich die beste Maus die ich kenne und ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich hoffe ich konnte euch vielleicht etwas informieren oder sogar bei einem Kauf helfen^^

MfG ;)

Die Maus ist im Gesamten ok (habe sie auch). Allerdings sind z.b. die Daumentasten nicht gerade gut erreichbar. Auch leidet die G9x wie viele der neueren Logitechmäuse unter Fiepen. Meine alte G5 hat dies nicht.

ich benutze die seitentaste nur fürs messer also brauche ich meinen daumen nicht drann zu halten. den kurz dahin zu bewegen darin sehe ich kein problem. Von nem fiepen weiß ich nichts^^ :)

meine g9x fiept auch nicht

auch wenn viele leute logitech mäuse madig reden, sind sie komischerweise die mäuse, die am längsten bei mir halten...

Dann geht doch mal mit dem Ohr an die Maus wenn ihr sie nicht bewegt! ;) Natürlich werdet ihr das Fiepen nicht hören wenn ihr immer mit Headset spielt bzw. ihr durch hohe Lautstärke schon einen Hörschaden habt. Das Fiepen ist ganz hochfrequent... und es hat derzeit jede Logitech-Maus. Habe hier das Gesamte Portfolio liegen.. G9x, G500 usw. Das Fiepen ist überall da, bei den G500 ist es sogar noch stärker als bei den G9x.

Aber ihr könnt schon eine Kaufempfehlung aussprechen, meine G5 ist kaputt und jetzt tendiere ich zur G9X. Habe schon einige Sachen gelesen und es gefällt mir gut, bin nur nicht so ganz davon überzeugt, dass sie auch für große Hände gut geeignet ist?

Du hast recht da ist ein fiepen. ist mir nie aufgefallen und so ohne sein ohr drann zu halten bemerkt man das auch garnicht.

@Wishmaster84 ich kann dir die g9x sehr empfehlen und ich würde nicht sagen das ich kleine hände hab. möglicherweise ist sie für sehr große hände doch zu ungemütlich das weiß ich aber nicht.

Kamikaze_Raid schrieb:
Dann geht doch mal mit dem Ohr an die Maus wenn ihr sie nicht bewegt! ;) Natürlich werdet ihr das Fiepen nicht hören wenn ihr immer mit Headset spielt bzw. ihr durch hohe Lautstärke schon einen Hörschaden habt. Das Fiepen ist ganz hochfrequent... und es hat derzeit jede Logitech-Maus. Habe hier das Gesamte Portfolio liegen.. G9x, G500 usw. Das Fiepen ist überall da, bei den G500 ist es sogar noch stärker als bei den G9x.

ich höre weder laut musik noch hab ich hör schäden, und was hochfrequente töne angeht bin ich da sehr sensibel....

ok meine g9x fiept auch aber nur wenn ich mir die unterseite der maus ans ohr lege, hör ich da ein kleines fiepen, wenn ich normal am rechner sitz hört man es nicht

Ich hatte schon einige Logitech-Mäuse und jetzt seit Längerem eine G9x und keine hat gefiept.

Mit der G9x bin ich insgesamt auch sehr zufrieden. Das Einzige was mich etwas nervt ist die Software. Ich habe neben der Maus noch eine kleine G13-Spieletastatur und eine Logitech Illuminated Tastatur.
Dass die Illuminated ein eigenes Konfigurationstool hat, kann ich noch verstehen. Es ist schließlich kein Gamer-Produkt, aber warum sind G13 und G9x nicht mit einem einheitlichen Tool konfigurierbar? Es sind beides Produkte aus Logitechs Gamer-Serie und haben teilweise sogar relativ ähnliche Funktionalitäten (von den im Gerät speicherbaren Profilen für verschiedene Spiele bis zur einstellbaren LED-Beleuchtung) . Aber das sind nicht nur zwei eigenständige Programme, sondern sie sind auch komplett unterschiedlich zu bedienen. :freak:

Den mist mit den verschiedenen programmen hat mich auch genervt als ich noch ne g15 hatte. Da hatte ich 3 logitech programme auf dem pc.

Von mir auch klare Kaufempfehlung hatte seit erscheinen die normale G9 und nun seit 2 Jahren die G9x.
Hab schon mal versucht auf ne neuere Genaration umzusteigen, leider kann ich mich nicht so richtig an eine neue Maus gewöhnen.
Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger aus einem Guss ohne Wechselschalen. Und klickenden Mikroschalter in den Daumentasten und Rad....

Moin

Die GX9 ist eine Geile Maus habe sie seit ein paar Monaten und bin absolut zu frieden.

Zurück
Oben