Logitech Gaming Maus Probleme

SimuAG

Cadet 4th Year
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Maus, beim Selektieren von Text Geht die Markierung oft einfach weg oder Verschiebt auf einmal Text. Als würde eine andere Maus drauf rum Klicken.

Weiß Jemand woran das liegen könnte?

Wissen - nein. Aber ich vermute dreierlei:
• sofern Funkmaus Stromprobleme
• die Maustaste »prellt«, also hält keinen stabilen Kontakt
• stelle sicher, dass SetPoint / LGS auf dem aktuellen Stand sind (andere Treiber natürlich auch).

Es wäre nützlich den Maustyp zu erfahren und den Anschluss (z.B. G700, per Kabel)

CN8

Nein, es ist eine Kabelmaus, und es ist die Logitech G300s (Treiber habe ich soeben geupdatet) und Was du mit Maustaste prellt und SetPoint meinst keine ahnung :D was du damit meinst

Hab ich mir auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher...

Das Stört total... beim programmieren

Was eine prellende Taste ist habe ich erläuterst - tatsächlich ist dann der Schaltkontakt unsauber und es scheint eine andere Maus dazwischenzufunken.

SetPoint ist wie die LogitschGamingSoftware die Treibersoftware für die Maus. (Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich tippe auf die LGS?!)

Ist diese Logitech Software aktuell… Stop. Wenn du nicht mal weißt was das ist, was bitte willst du da aktualisiert haben?

CN8

→ ich hatte ja auch auf alle Treiber hingewiesen, rat mal warum…

Ja, es kommt mir so vor als wären es Doppelklicks
Obwohl ich nur Gedrückt halte

LGS Hab ich Installiert bevor ich nen Post hier aufgemacht habe

Gehe das Treibersortiment durch. Kaputte Tasten hatte ich nämlich sehr wenige - wohl aber solche Aussetzer.
CN8

Ein ähnliches Verhalten hatte ich neulich bei einer G403. Hier war ein prellen / Doppelklick zu sehen. Falls dem so ist, kannst du sie entweder zerlegen und neue Taster einlöten oder die Maus dem Elektronikschrott zuführen.

Zurück
Oben