Logitech Gaming Software ändert selbstständig Profil

wernho

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
85
Ich habe seit vorgestern einen neuen PC. Der alte hatte Windows 10, der neue hat Windows 11.
Jetzt habe ich ein Problem: ich habe beim alten PC alle Profile für G900 und G610 gesichert und am neuen PC importiert. Nun gibt es aber ein paar kleine Änderungen. Die werden aber bei jedem Neustart des Computers zurück auf die importieren gesetzt.

Kann mir jemand sagen, warum dies so ist bzw. wie ich das verhindern kann?

Danke im Voraus.
 
Vorweg, ich kennen die Software nicht - sind beide SW Versionen identisch vom Buildlevel?

A) uU wird einen vermeintlich Korrupption erkannt und da ein Vorzustand restauriert

B) Profil (P1) importieren,anpassen . Profil exportieren P2 - Software jkomplett deinstallieren und nur P2 importieren ändernt sich das dann?

AHoi D.
 
Danke.
Deinen Ratschlag sehe ich als vernünftig an, trotzdem möchte ich warten, bis sich diejenigen melden, die LGS installiert haben und das Problem anders lösen können.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die Software 2022 eingestellt und wird von deiner Windows-Version vielleicht nicht mehr unterstützt.
Der Nachfolger heisst Logitech G HUB.
 
Hmm, Du dürftest Sie auch nicht benutzen. Denn dann wüßtest Du, dass LGS unter Windows 10 klaglos läuft und keine Problem macht. Un daher sollte sie das eigentlich auch unter Win 11, tut es ja auch bis auf das Ändern der Profile. Und ich weiß natürlich, dass es Logitech G Hub gibt. Die hatte ich auch schon damals unter Win 10 installiert. Doch die hat etliche Nachteile, mit denen ich nicht leben kann. LGS ist da wesentlich besser.
Es ist zwar nett, dass Du helfen möchtest, das ist aber leider nicht hilfreich.

Daher möchte ich bitten, dass sich diejenigen melden, die auch tatsächlich LGS installiert haben und eventuell einen Tipp für mich haben.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
1728721640037.png


Was hast du denn dort drinne stehen?

Nutze die Software selbst unter Win11 weil die GHub sich disqualifiziert hat nach immer schlimmer gewordenen Updates.
Bei mir läuft die Version 9.04.49
 
🙌
Ich wußte es, dass, wenn mir jemand antwortet, der LGS selber benutzt, mir helfen kann.
Vielen lieben Dank, dass wird es vermutlich gewesen sein.
Ergänzung ()

ACH DU SCHANDE!!!
Plötzlich hat sich LGS aktualisiert, aber dann werden weder G900 noch g610 erkannt. Was bitte kann denn das wieder sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Ich fürchte Logitech versucht langsam ernsthaft jeden zu dem Besch**** G Hub zu treiben ... Keine Ahnung welchen Schüler Praktikanten sie an dieses Projekt gesetzt haben, aber G Hub hat mich an den Punkt gebracht an dem ich Logitech den Rücken kehre weil ihre Software einfach zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

Inzwischen nutze ich leider nur noch die Internen Profile die ich über Piper via Linux belege ... G Hub habe ich schon seit jahren nicht mehr benutzt ... Aber ich habe die Hoffnung auch langsam echt aufgegeben, dass die da noch die Kurve bekommen.

Leider ist ihre Hardware einfach echt gut ... und niemand sonst bietet die Hardware funktion zwischen frei laufendem und raster Mausrad umzustellen, leider ein Feature auf das ich nicht verzichten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Ich kann deine Gründe für LGS gut nachvollziehen, G-Hub ist bei mir auch wieder runter geflogen. Aber einen Tod musst du anscheinend sterben. Könnte sein das LGS unter Win11 nicht vollständig unterstützt wird.
 
Naja, es gibt eine Version für Windows 11 und die hatte ich installiert. Jetzt versuche ich mal, die Version vom alten PC zu installieren, vielleicht funktioniert die.
 
Habe die ältere LGS installiert.
Es funktioniert zwar die Tastatur, aber die Maus funktioniert nicht. Sie erscheint zwar in der Software, auch lassen sich die Tastenfarben ändern, aber ich kann keine Profile einrichten (die obere Zeile erscheint gar nicht) und die Maus funktioniert nicht. Bewegen läßt sie sich nur sehr langsam und auch Klicks kann ich keine machen.
Hat bitte ein Kundiger (am besten mit installierter Logitech Gaming Software) eine Lösung für mich.
Bin recht verzweifelt.
 
Noch etwas Komisches:
Maus kann doch Mausklicks, bewegt sich aber sehr langsam. Ich kann auch Tasten belegen, die funktionieren auch. Aber ich kann fast nichts einstellen.
Hier der alte PC:
LGSalterPC.jpg


Und hier der neue PC:
LGSneuerPC.jpg


Was bitte kann denn das sein?
 
Soderle, nachdem ich den Support angerufen habe und auch die böse Antivirensoftware :) deinstalliert habe, G-Hub installiert und wieder deinstalliert habe, bin ich letztendlich selber draufgekommen.
Man sieht ja auf den Bildern oben einmal keine und einmal Profile.
Es war der Umschalter ganz am Anfang (also beim Häuschen ganz unten, 1. Icon links).
Das war der Bösewicht, der die Maus so ziemlich unbrauchbar gemacht hat. Umschalter von "Interner Speicher" zu "Automatische Spieleerkennung".
Und nachdem ich eigentlich mich sehr gut in der EDV auskennen, gehe ich jetzt in die Ecke und schäme mich.
Denn ich habe jetzt 3 Tage lang herumgeschi......, bis ich draufgekommen bin und es war diese Kleinigkeit. Ich vermute schön langsam Altersverblödung.
Thema somit erledigt und nochmals Danke an diejenigen, die sich um mich bemüht haben und geantwortet haben.
 
Zurück
Oben