Logitech Gaming Software erkennt kein Spiel bzw. keine exe automatisch

W31z3n

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
82
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen die Tastatur G910 und Maus G700s gekauft. Logitech Gaming Software (LGS) installiert, Maus / Tastatur wurden ohne Probleme erkannt und funktionieren auch, aber

LGS erkennt kein Spiel, und ich muss das gewünschte Profil immer manuell auswählen, was nicht im Sinne des Erfinders sein sollte.

Ich habe zum Testen ein Profil für Notepad.exe erstellt, einfach um ein einfaches Beispiel zu haben, und um 100%ig sicher zu sein, das das Programm-Fenster auch im "Fokus" ist, aber selbst bei diesem einfachen Beispiel funktioniert es nicht.

Hab schon Google, das Forum hier und Reddit befragt, aber keine passende Antwort bzw. Lösung gefunden, obwohl das Problem bekannt zu sein scheint.

Danke vorab.

Win10 x64
LGS_8.81.15 x64

Update :
Das richtige Profil wird nur benutzt (kann man halt an den leuchtenden Tasten sehen), wenn die LGS im"Fokus" bzw. das aktive Fenster ist, und das Profil manuell ausgewählt wurde. Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben : Notepad ist im Fokus, es wird das Standardprofil benutzt, LGS ist im Fokus (Notepad im Hintergrund) und es wird das "Notepad Profil" benutzt. Unglaublich ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kenn das Problem hab aber leider keine Lösung dazu.
Meine Vermutung ist die Logitech Software selbst. Bei mir werden Spiele nur sporadisch erkannt und die Profile funktionieren auch nicht.

Gruß Martin
 
Hallo zusammen,

das Problem hatte sich übrigens durch das Installieren von der Logitech Gaming Software der 9.XXer Serie erledigt.

Gruß
 
Muss man dort aktivieren, dann erkennt er auch die Profile automatisch.
Gilt auch für die Maus, dort dann " Zeigereinstellungen nach Profil aktivieren " Haken anmachen.

lgs.JPGlgs2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Software nur damals in der 8.xx Version einfach nicht gemacht. Ich habe bestimmt 10 Stunden damit verbracht das Problem zu lösen.

Mein Punkt ist, dass Logitech anscheinend diesen bei einigen Leuten auftretenden Bug stillschweigend korrigiert hat.
 
Hallo Kollegen,

ich besitze eine G903 und habe das gleiche Problem. Das Profil erkennt keine Spiele.
Ich habe zwar die Spiele mit dem richtigen Pfad versehen, es funktioniert aber trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben