Logitech Gaming Software hängt sich im Setup auf!

Steps2k

Cadet 1st Year
Tag,

Habe bisher nichts gefunden deshalb starte ich mal ein neues Thema.

Habe die LGS auf der Offiziellen Homepage für Windows 8 runtergeladen. Jedoch hängt sich die Software immer wieder auf so das nur ein Neustart hilft.

Habe win8 proN

Software wird benötigt für
g700
g710+

habt ihr einen Rat?

die selbe die du anscheinend verwendest.. wenn es bei dir läuft dann kann es ja nicht an lgs liegen.. hm

Titel: Logitech Gaming Software
Softwareversion: 8.40.83
Publikationsdatum: 5-DEC-2012
Plattform: Windows 8
Dateigröße: 58 Mb

Tastatur und Maus direkt am PC angeschlossen und nicht über einen HUB?
Aktuelle USB-Treiber vom Hersteller installiert?
Überhaupt aktuelle Treiber der Hersteller installiert oder nur das was Windows 8 mitbringt?
Maus und Tastatur nicht an USB 3.0 angeschlossen? Ich würde 2.0 bevorzugen.
Windows 8 neu installiert oder als Upgrade über ein altes System gebügelt?
Die Logitechtreiber mal als Admin installiert?
Alte Setpoint-Treiber ordentlich deinstalliert?

Mehr würde mir auch nicht einfallen. Höchstens eine saubere Neuinstallation mit allen Herstellertreibern (Chipsatz, Sound, USB usw. ).

edit

Auf der Logitechseite wird 32 und 64Bit als Download unterschieden. Hast du darauf geachtet?

Zuletzt bearbeitet:
also habe gerade, nach installation der usb 3.0 treiber, festgestellt das es nicht nur an der Logitech Gaming Software liegt sondern das mehrere Treiber oder Software einfach mitten in der installation hängen bleiben. auch der richtige administrator ("cmd > net user administrator /active:yes") gab keinen erfolg. Im abgesicherten modus (netzwerk) blieb ich auch mitten in der installation hängen.

Wie schon oben gefragt:

Windows sauber neu installiert?

wurde gerade neu formatiert & Windows 8 pro neu installiert.

Problem bleibt dennoch bestehen. Maus und Tastatur hängen schon auf USB 2.0
Vereinzelte treiber und Software bleiben weiter mitten in der Installation hängen....

PS: ja habe drauf geachtet das ich die 64 bit Version nehme ;)
Aber es liegt nicht nur an lgs sondern auch an anderen Programmen oder treibern :/

PPS: kann es sein das es am Installer von win8 liegt? kann mir das Problem langsam nicht mehr erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein System übertaktet?
Hast du eine SSD? Zufällig eine M4?

beides nein.

Festplatte: Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA 6Gb/s (WD3000BLHX)

hatte vor ein paar stunden noch win7 ultimate installiert und es ging alles ohne Probleme.

Also ich würd noch mal das ganze System platt machen und neu installieren.
Dabei alle unnötige Hardware (Drucker, Scanner, Gamepad usw.) entfernen.

Virenscanner machen mit Win 8 auch gerne Zicken.
Ich nutze Avira Internetsecurity, musste dafür aber Windowsdefender und die Windowsfirewall abschalten.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, tut mir leid.

Habe es nun endlich zum laufen gebracht.

ich denke das die Tastatur g710+ und die Maus g700 für Win8 noch nicht richtig für die Software implementiert worden ist und sich deshalb in der Installation aufhängt.

Als erstens habe ich alle usb ports frei gemacht (externe weg, maus & tastatur etc.)! Danach die g500 Maus von meiner Freundin angeschlossen und die die Software LGS installiert. die g700 und g710+ angeschlossen und fertig. hat alles geklappt. wir auch erkannt.

danke dir für die Hilfe khalinor ;)

Zurück
Oben