Logitech Gaming Software

Joel1507

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
71
Guten Abend Leute,

ich benutze momentan für meinen Rechner ein Logitech Keyboard (G910) und eine Logitech Maus (G900).
Alles schön und gut, ich hatte bis gestern noch nie Probleme mit Hardware sowie Software.

Gestern Abend habe ich meinen Rechner mit zu einem Kumpel genommen und auf einmal ließ sich die Logitech Gaming Software (LGS) nicht mehr öffnen.
Haben es dann zu 3 probiert dem Problem auf den Grund zu gehen sind jedoch gescheitert.
Ich habe das Programm öfters neuinstalliert und das Problem geht/ging nicht weg.
Ich benutze Momentan den Virenscanner Avira (Testversion) falls es aus irgend welchen Gründen relevant ist.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Ich klicke die App an und sie öffnet sich einfach nicht.
Die Farben oder Einstellungen von der Tastatur sowie Maus funktionieren durch das Softwareproblem ebenfalls nicht.
Das Programm öffnet sich manchmal mitten im Spiel und geht dann auch mal eine weile, dann stürzt es meistens jedoch wieder ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen.

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Danke im Vorraus.

Joel
 
Nur zur Info: Ich hab auch das G910 und eine g400s Maus und keinerlei Probleme mit der Software.
Es gab vor ein paar Tagen eine neue Version v. LGS. Da du selbst schon Avira erwähnst, deinstalliere den Mist mal, vllt ist dieser der Überltäter für die Probleme.
Falls du Windows 10 hast brauchst du eigentlich eh kein Avira.
 
Danke für Deine Antwort,
ich habe soeben die Software erneut installiert. Ich habe die neuste Version installiert und es funktioniert immernoch nicht.
Ich weiß einfach nicht weiter und ich hasse es wenn dinge nicht laufen wie sie sollten. -.-
Avira habe ich deinstalliert und das Problem ist immernoch vorhanden.
 
Versuche mal, LGS zu deinstallieren, dann unter

c:\Users\[username]\AppData\Local\Logitech\

die Profile zu löschen, und die Software wieder zu installieren. (Funktioniert vielleicht auch ohne Uninstall)
 
Es funktioniert einfach nichts.. habe eure Tipps ausprobiert und das Programm stürzt nach dem Neustart (Welcher nach der Neuinstallation angefordert wird) ab. Ich weiss nicht weiter..
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 
Folgende Vorschläge habe ich im offiziellen Logitech Forum gefunden, falls du es noch nicht gesehen hast.

Du könntest eine ältere LGS Version testen, wie z.B. die 8.5.8...oder die 8.81.15...oder...8.53.154.

UNTIL, I tried version 8.53.154, during the installation it asked me to disconnect my G930 head phones, once that install had finished I kept my g930 headphones unplugged and installed version 8.81.15 and VOILA - it installed and is now open, plugged in the g930 and they were detected and LGS is still working.
I tried all other solutions I could find on the internet, but the only way i got it working is using the 8.5.8 version of LGS software.

Oder ein Firmware Update (falls verfügbar) für die Geräte zu vorzunehmen.

I then downloaded the G900 Chaos Spectrum Firmware, ran it again and it updated the receiver firmware. Now it's all working perfectly.
 
Die Firmware der Geräte wird überprüft bei der installation v. d. LGS und automatisch gibts dann ein Update oder Hinweis.
Die letzt Firmware der G910v2 ist von 2016.
 
Ja möglich, aber wie bereits erwähnt habe ich z.B. keine Probleme mehr mit der LGS seit etwa den letzten 4-5 Versionen, aktuell v. 8.98.218 von letzter Woche. Nutze Logitech Maus u. Tastatur, Windows 10.
 
Vielen Dank Leute,
Ich habe es hinbekommen. Ich habe nicht die aktuelle Version (Ich denke diese muss von Logitech nocheinmal bearbeitet werden) , sondern die Vorgängerversion installiert und alles funktioniert wieder wie es soll.
Ich habe am Samstag mittag (vor dem Transport) ein wenig mit der Software rumgespielt und sie dabei wahrscheinlich auf die neuste Version geupdatet, woher auch die Probleme kamen.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Joel
 
Ich hab hier jetzt zwar keine Probleme mit der neusten Version aber sowas ist schon gut möglich und wäre nicht das erste mal dass Logitech eine Fehlerhafte LGS zum Downoad anbietet.
 
Ich gebe es auf. Die Software hat anfangs gut funktioniert jedoch dann wieder rumgesponnen.
Habe Windows jetzt komplett neu aufgesetzt und die Festplatte formatiert und es funktioniert immernoch nicht.
Das Problem kann nur von Logitech kommen.
 
Die aktuelleste LGS fuktioniert hier einwandfrei und die letzten taten das auch.
Hast du dies schon mal ausprobiert wie in Post #4 beschrieben, "Discord deaktivieren und löschen"?
 
Habe das System neu aufgesetzt und Discord ist noch nicht mal installiert 😪
 
Natürlich ist Discord aktiv, der Dienst läuft im Hintergrund und hat schon bei vielen Probleme bereitet.
Ich beende den Prozess immer gleich nach der Installation der LGS und lösche den besagten Ordner in der Software.
Wie in Post #4 verlinkt z.B..
 
Habe es probiert mit Discord, es funktioniert immernoch nicht.
Das Programm stützt andauernd ab, wenn es mal geöffnet ist und als Meldung kommt:
Logitech Gaming Framework reagiert nicht...
Dann kann ich es entweder schließen oder auf Antwort des Programms warten.
Wenn ich warte geht es nach 2-3 Min wieder und nach paar Klicks stürzt es aus dem selben Grund wieder ab.
 
Da beißt sich irgendwo was, Software.
Nach der installation der LGS fragt doch Windows (Firewall) ob du den Zugriff von "Logitech Gaming Framework" zulässt, evtl. musst du dies zulassen.
Ich lass dies immer zu, weiß aber nicht was ist wenn du das nicht tust.

Installation als Administrator ausführen.
Passiert zwar in der Regel alles automatisch mit Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben