Logitech GHUB Alternative ?

drrrk

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ist anscheinend wieder ein Thema, heute Abend.
Die verruchte Hass-Liebe zu der Logitech G-Hub Software.

Ich war zufrieden mit der Software, bis letzte Woche meine Tastatur ( G513 ) nach dem hochfahren einfach dunkel blieb. Keine Ahnung ob es ein Update seitens Logitech oder Windows war, was die Software zerschossen hatte.

Kurzes Vorgeplänkel zu meiner eigentlichen Frage:
Logitech Software diente als Komandozentrale für folgene Perepherien:

• G513 ... GHub erfolgreich durch die alte Logitech Gaming Software ersetzt ( Danke an dieses Forum! )
  • G502 Lightspeed ... GHub erfolgreich durch den OMM ersetzt
  • Brio 500 ... läuft mit LogiTune
  • G733 Lightspeed ... tja ohne GHub bin ich da n bissl aufgeschmissen

Gibt es, kennt ihr eine alternative Software für das G733 Lightspeed Headset ???

Die Mikro Voreinstellungen und die Eqs waren doch schon hilfreich.

Ja das letzte Update hat auch bei meinem Wireless G Headset erstmal das Mikro Stumm gemacht.
Eine alte Version von 2023 bei Reddit gefunden. half erst auch nicht, nach dutzenden Neustarts dann plötzlich nochmal entmuted und dann ging es wieder... war bisher nie so bei den Updates, aber wohl kein Einzelfall.
Just my 2 Cents...

Wird eher das Windows-Update gewesen sein. Schau mal nach den RGB-Settings von Windows.

Am Ende nutzt du 4 statt 1 Software, nur weil möglicherweise ein Windows-Update etwas zerschossen hat?

kachiri schrieb:
Wird eher das Windows-Update gewesen sein. Schau mal nach den RGB-Settings von Windows
Ja, aber nein... Computer sagt nein

Die diversen vorgeschlagenen Workarounds hatte ich durchprobiert - ohne Erfolg!

Und mitlerweile bin ich in 'nem Alter wo ich keine Lust mehr habe mich stunden- bzw. Tagelang mit soetwas auseinander zu setzen.

drrrk schrieb:
Und mitlerweile bin ich in 'nem Alter wo ich keine Lust mehr habe mich stunden- bzw. Tagelang mit soetwas auseinander zu setzen.
Da hilft nur künftig Hardware zu kaufen die keine spezielle Software benötigt. Den Stress wirst du mit rgb immer haben.

@ghecko Das lief ja stressfrei über 2 Jahre lang. ;)

Und RGB ist nicht meine Frage oder Problem.... ich suche halt nach 'ner alternative für die GHub Software für mein G733 Headset !
... zwecks Konfigurierbarkeit

@JennyCB danke, aber auch nicht hilfreich, besonders weil die options+ hier garnicht Thematisiert wird.

JennyCB schrieb:
Installer ohne den ganzen Tracking-Mist.
Leider funktioniert die Options+ Software nur mit "Business" Geräten, alles was irgendwie "Gaming" im Namen hat, wird mit GHUB gequält. Da hilft leider nur einen Bogen um Logitech zu machen und zur Konkurrenz zu greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und JennyCB
hatte das beim frischen installation gehabt dass er für die RGB Steuerung die Treiber von Windows Update zieht erst deaktivere ich die alles in der Dynamische Beleuchtung von Windows aus dann installiere ich GHUB danach konnte ich alles einwandfrei einstellen hab die G213 Tastatur + G402 Maus von Logitech

Anhänge

• 1723753651554.png
    1723753651554.png
    294,2 KB · Aufrufe: 71
Bei Mäusen und Tastaturen kann man mit dem Onboard Memory Manager von Logitech einiges einstellen und braucht das verdammte GHUB nicht mehr.
Vllt geht das auch mit Headsets, kannst ja mal versuchen.
Logitech OMM

Edit: ah, den hast du schon versucht. Gerade erst gesehen.

Zurück
Oben