Logitech GHub Installation schlägt fehl

payback666

Cadet 3rd Year
Hallo Miteinander,

leider lässt sich die Logitech GHub Software nicht installieren. Leider benötigt die G604 diese Sofrware. Windows 10 ist frisch installiert mit allen Updates. Fehlermeldung siehe Bild.

Anhänge

• LGHUB.png
    LGHUB.png
    32,6 KB · Aufrufe: 1.317
Hast du denn schon versucht (wie in der Fehlermeldung beschrieben) den Installer noch einmal zu laden und es dann erneut mit der Installation zu versuchen?

messerjockel schrieb:
Hast du denn schon versucht (wie in der Fehlermeldung beschrieben) den Installer noch einmal zu laden und es dann erneut mit der Installation zu versuchen?
Ja, natürlich. Auch ältere Versionen.

Der Installer braucht eine aktive Internetverbindung, denn die Software wird nach dem starten des Installer
erst über das Internet heruntergeladen und installiert. Evtl. blockt da deine Firewall oder ähliche was.

Nickel schrieb:
Der Installer braucht eine aktive Internetverbindung, denn die Software wird nach dem starten des Installer
erst über das Internet heruntergeladen und installiert. Evtl. blockt da deine Firewall oder ähliche was.
Alles aus. Kein Antivirenprogramm aktiviert und in Windows Firewall zur Sicherheit auch eingetragen und freigegeben. Kein Erfolg.

payback666 schrieb:
Kein Antivirenprogramm aktiviert ..
Aber ein Antivirenprogramm installiert?
Diese treiben auch ihr Unwesen wenn man sie deaktiviert,
da hilft dann nur, sauber deinstallieren und den Windoows 10 Defender nutzen.

Nickel schrieb:
Aber ein Antivirenprogramm installiert?
Diese treiben auch ihr Unwesen wenn man sie deaktiviert,
da hilft dann nur, sauber deinstallieren und den Windoows 10 Defender nutzen.
Habe keins außer dem Defender, der zudem ausgeschaltet wird zur Installation. Die alte Logitech Software installiert sich problemlos.

Dann stimmt was mit deiner Windows Installation nicht,
falsches oder ein Häkchen zuviel gesetzt bei irgendwelchen Tools a la O&OShutUp.
Hab den G-HUB vor ein paar Tagen noch installiert hier problemlos.
Hab ihn gerade mal heruntergeladen zum überprüfen,
sagt mir aber das bereits die aktuelle Version intalliert ist.
Ergänzung ()

Oder frag mal bei Logitech nach oder in deren Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Ghub software ist eine einzige Baustelle, hatte heute nacht wieder das vergnügen das diese sich nicht starten lies, es drehten sich nur die logitech buchstaben. Also ich wünsch mir LGS zurück das lief und hatte nie solche spirenzien gemacht. Klar hier und da gabs mal nen Mem leak. Aber die Software lief bis auf wenige ausnahmen immer einwandfrei, was man von Ghub nicht sagen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Hatsune_Miku schrieb:
Also ich wünsch mir LGS zurück das lief
Kannst du für viele Geräte auch noch nehmen, auch wenn sie nicht als Treiber/Software auf
der Support Seite zu deinem Gerät zur Vefügung steht. Ein bisschen suchen dort und man findet die LGS.
Oder über den FTP von Logitech. Ich habe seit langer Zeit übrigens keine Probs mit dem G-HUB.

Nickel schrieb:
Dann stimmt was mit deiner Windows Installation nicht,...
Da wäre ich vorsichtig mit solchen voreiligen Schlüssen, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, wegen Installationsproblemen von GHub das System neu aufzusetzen. Die Chancen stehen sehr gut, dass GHub dabei der Fehler ist.
Wenn dieses total verbuggte Programm sich nicht installieren lässt, würde ich vor irgendwelchen Experimenten vorschlagen, unbedingt ein Systen-Backup zu machen.

+1 für LGS

+1 für LGS
Die erkannte die 910, aber da ja GHub existierte… Mich überredet Logitech immer mehr ihnen den Rücken zu kehren.
→ Wenn diese vermaledeite neueste Softwarestufe wenigstens abwärtskompatibel alles einsammelte… Aber nein, Pustekuchen. Ich habe technisch 4 LT-SW für 3 (..!) Geräte laufen. Superb…

CN8

Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an der Visual C Version. Ich habe die Version 2015-2019 deinstalliert und nur die 2017 als aktuellste Version installiert.
Damit ließ sich dann das Programm installieren 🙂

Sagte ich doch, da stimmt was mit deinem Windows nicht.)
Und so sollte es auch nicht sein, denn bei mir läuft nur Version 2015-2019.
G-HUB lies sich einwandfrei installieren vor ein paar Tagen und läuft heute noch.
Ergänzung ()

Spätestens wenn ein Programm "Visual c++ 2019" braucht gibt's neue Probleme,
aber normalerweise gibt es dann einen Hinweis darauf oder das Programm bringt
diese Version mit und installiert es.
Ergänzung ()

Womöglich hattest du einfach auch einen veralteten "G-HUB Installer" heruntergeladen.
Am besten von der "G-HUB" Seite laden.

"Logitech G HUB"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: payback666
Zurück
Oben