Logitech Gummi Pflege?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
10.438
konkret geht es um ein altes Schätzchen:
Logitech diNovo Edge
mir ist das aber auch schon bei anderen Logitech Geräten, speziell Harmony Fernbedienungen aufgefallen.
einige Kunststoffteile haben eine leicht Gummi artige Oberfläche. Das fasst sich bei neuen Geräten sehr schön an, aber im Alter wird das Zeug "klebrig" :(

weiß jemand wovon ich rede und hat vielleicht einen Tip für mich, wie man das am besten behandeln kann?

bei der diNovo ist es jetzt nicht ganz so schlimm, weil nur die Seiten betroffen sind, mit denen man außer beim Ein/Ausschalten keine Berührungen hat, unschön ist es aber trotzdem...
ich habe gerade die restliche Oberfläche (Acryl und gebürstetes Alu :) ) "wie üblich" mit Brillen Putztüchern etwas sauber gemacht und es damit auch bei den Seiten/Gummi probiert, das macht die Sache aber nur noch viel schlimmer!
 
von nagellack entferner bis baby puder kannst du experimentieren

aber wenn sich das Zeug schon in Kaugummi verwandelt ist alles schon zu spät

es ist eben der übliche Design Quatsch, es ist einfach nicht haltbar
 
Wenn es klebrig ist, dann ist es zu spät.
Vorher mit Silikonspray pflegen.
Regelmäßig mit Wasser und Spülmittel Reinigen

Wenn es klebt dann mit Autosprühfolie lackieren.
Ich habe dazu Nr. Sicher Autosprühfolie, gekauft, ist genau so, wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Die Gummierung kann man mit Brennspiritus entfernen, vermutlich ist darunter einfach matter Kunststoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Also mit einer GLD Lösung sollte es funktionieren. Habe auch eine alte Logitech Tastatur (Illuminated Keyboard). Dort ist die Gummibeschichtung der Handballenauflage auch klebrig geworden. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.
Klebrigen Kunststoff frisch machen
 
wupi schrieb:
Die Gummierung kann man mit Brennspiritus entfernen, vermutlich ist darunter einfach matter Kunststoff.
perfekt!
sieht aus wie neu und klebt nicht mehr!
ist nur etwas/minimal glatter/rutschiger als früher (also "neu", ohne kleben ;) )

bei einer Handballenauflage würde ich erstmal ganz vorsichtig probieren, aber hier bei meinen vielleicht 4cm^2 seitlich/unten konnte ja nicht viel kaputt gehen...
 
Zurück
Oben